Jump to content

Brauche ein wenig hilfe beim EAGLEn


Jack
 Share

Recommended Posts

Meine Zwei Kanal LC Platine (Taster, LED und LEDRING), macht mir andauernd Probleme unter Eagle. Ich bekomm die Platine net so leícht in das ausgedachte Format hin. Vielleicht hat einer Lust sich das mal anzuschauen und mir ein wenig zu helfen.

Zur Platine: Ich habe es so entworfen das man immer paarweise Modular aufbauen kann.

mfg

Jack

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du mit du bekommst sich nicht in das Format? 100x80 mehr geht nicht mit Eagle-Kostenlos.

Oder meinst du du schaffst es nicht ordentlich zu routen?

In dem Fall: fang halt nochmal von vorne an. Plaziere erst alle Bauteile di an bestimmten Positionen sein müssen. Z.b. Anschlüsse, Stecker(==Jumper) etc. und dann alles andere so, dass sich die Luftlinien möglichst enig überschneiden und wenn viele nebeneinander dann auch möglichst die Endpunkte gegenüber und nahe. Bauteil müssen dabei oft gedreht werden.

Ich hab schliesslich auch geschafft ein komplettes Motorfadermodul (also core und MFmodul) auf einen 50x100 Platine zu kriegen. Allerdings SMD...

Der erste Teil der Bauteile ist gekommen. Nächste Woche oder so wird der Brenner angeschmissen...

Link to comment
Share on other sites

Die Bauteile sitzen gut, nur das Routen macht mir Platzprobleme. Habe schon zichmal neuangefangen. Die Platine selber ist nicht sehr gross 135x75 (mm). Ich habe mir auch schon überlegt SMD bauteile zu benutzen, nur ist es dann nicht sehr anfängerfreundlich.

PS: Die Platine sollte fürs Forum werden. Und die Verdrahtung und Anwendung vereinfachen.

Link to comment
Share on other sites

So ohne was zu sehen ist es halt schlecht.

Kannst mir ja mal das *.brd schicken und beschreiben was du jetzt für Probleme hast.

Mach halt die Leiterbahnen schmaler oder/und arbeite mit kleinerem Raster 50mil sind eh zu grob. 25 oder 12.5 oder gar 6.25 sind oft geeigneter. (wenn 50mil ganzzahlig teilt braucht man nur zu zählen).

Notfalls ein paar Brücken mehr. Auch unter den ICs ist Platz fürs Routing.  

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nein, habe ich leider nicht... :(

Bitte an thomas@krachwerk.de oder tnt-audio@gmx.de schicken. Und bitte ordentlichen Absender und Betreff (z.B. "Midibox"). Keine Html-Mail. Und Text in der Mail, nicht bloss Attachment.

Ich will nicht ausschliessen, dass ich die Mail wegen "mangelhafter Form" ohne zu lesen gelöscht habe.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...