Jump to content

MIOS Studio klappt plötzlich nicht mehr (Mac Os) ?!


Amiga-Falcon
 Share

Recommended Posts

Moinsen und hallo,

gestern Abend stellte ich plötzlich fest, daß MIOS-Studio sich nicht mehr unter Mac Os 10.5.8 starten läßt. Auch die Beta 9.4 klappt nicht.

Wenn ich die Java-Datei anklicke, öffnet sich das Startfenster von MIOS-Studio und dabei bleibt es dann.

Ich kann die Version (aus dem Menü) anzeigen und es auch normal beenden, nur das Hauptfenster kommt nicht mehr.

Ich hab das neueste Java-Update gemacht und halte dies auch (gefühlt !) für den Übeltäter, da ich ansonsten softwareseitig nichts an

meinem Rechner geändert habe. Nach dem letzten Os 10.5.8 Sicherheitsupdate lief die Beta 7 noch einwandfrei.

Ich habe festgestellt, daß im Ordner LIBRARY/JAVA/EXTENSIONS die Dateien des "mmj"-Archives, nämlich mmj.jar und libmmj.jnilib

(wohl durch das Update ?) verschwunden waren und habe diese Files manuell wieder in den Ordner gelegt. Auch mehrere Neustarts haben

an dem Verhalten bisher nichts geändert.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob und was ich evtl. falsch mache oder vergessen habe ?

BTW:

Die Beta 7 läuft unter XP Pro mit der selben Java-Version einwandfrei...

Ebenso wenn ich von einem Mac Os Backup boote (auch 10.5.8). Allerdings ist dies ein sehr frühes Backup und ich möchte nicht unbedingt

alle Installationen und Einstellungen wiederholen müssen ;)

Danke im Voraus,

Amiga-Falcon.

Edited by Amiga-Falcon
Link to comment
Share on other sites

Ich befuerchte, dass Du mit dem Java Update nun genau das gleiche Problem wie alle MacOS 10.6 User hast. Die Jungs von mmj haben den Support leider aufgegeben, so dass Du nun stattdessen den Mandolane Treiber installieren musst (die Lizenzgebuehr ist akzeptabel)

Doch es gibt noch Hoffnung: starte mal Programme->Dienstprogramme->Java Einstellungen, und deaktiviere die 64bit Java Option.

Gruss, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...