X-Pert Posted April 24, 2010 Posted April 24, 2010 Hallo Midibox freunde. Ich hoffe, das mir jemand helfen kann. Habe eine midibox64 aufgebaut. Bauteile: 1 x Core 1 x Display 1 x Ain 2 x Din 2 x Dout Die Midibox hat 16 Potis, 49 Taster, ein LCD und sie sollte 41 LED´s haben. Die Box läuft an sich Perfekt, nur die LEDs wollen nicht. Habe alles nach anleitung angeschlossen und verkabelung geprüft. Jetzt zu dem Problem, bekomme die Dout´s nicht zum laufen. Wenn ich die LED´s oder auch nur eine anschließe, dann leuchten diese durchgängig. Also keine reaktion auf die taster. Was muß ich da jetzt tun? Ist vielleicht das Core modul nicht 100% richtig verlötet? Denn bei 2 verschiedenen Dout´s tritt das selbe phänomen auf. Oder habe ich was bei den Dout´s falsch gemacht? Aber irgendwie scheint ja alles zu gehen LED´s leuchten ja, nur keine reaktion... Oder sollte ich die Box nochmal neu flaschen? Bin am verzweifeln? Gruß X-Pert
TK. Posted April 24, 2010 Posted April 24, 2010 Hallo, da die LEDs durchgaengig leuchten, liegt das Problem wahrscheinlich an der SC/RC/SO Verbindung zwischen Core und DOUT Modul. Unter http://www.midibox.org/dokuwiki/doku.php?id=din_module findest ein paar Hinweise, wie sich der Fehler mit Hilfe des SRIO Interconnection Test finden laesst. Weitere Infos gibt es auch im entspr. README Gruss, Thorsten.
X-Pert Posted April 25, 2010 Author Posted April 25, 2010 Super Thorsten. Du bist der beste... Danke.
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now