Jump to content

Anfänger braucht Hilfe


Bernd

Recommended Posts

:oHallo alle zusammen,

bin begeistert von Euren Ideen und Bauten. Bin absoluter Laie und habe so viele Fragen.

Habe gerade das Core-Modul bestückt und " punktgelötet " auf der Platine von Mike.

Muß ich diese Punkte nun mit Lötzinn verbinden ?

Kann unter jedem Fader eine LCD-Anzeige ,z.B. von Reichelt ( LCD 4,0-13 4-stellig ) installiert werden, die den Namen der angewählten unter Nuendo o. Cubase Audiospur zeigt ?

Wie wäre es noch mit einem Selekt-Taster pro Fader ?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich hoffe jetzt einfach mal ich verstehe dich richtig.....

1. Noe, Verbindungsloetungen musst du eigentlich nicht machen, ausser sie sind von Thorsten explizit auf der Platinenbestueckung angegeben (bei der Core ein Kabel glaub ich).

2. Fuer sowas muesstest du schon ein wenig mehr in MIOS einsteigen (z.B. den LC bauen - siehe UCApps Page), was ich dir als Anfaenger absolut nicht rate!!

3. Oem, Select-Taster? Oehm..... warum? Funzt doch ohne ganz prima (denke jetzt mal du meinst den MB LC).

Gruss & willkommen in der kleinen-feinen MB- Gemeinde! pay.c

Link to comment
Share on other sites

Hab vielen Dank für die schnelle Antwort pay c.

Vielleicht sollte ich erst mal erzählen was ich vorhabe.

Also, ich würd´ mir so gern einen Cannelstrip bauen. D.h. 12 Encoder für die Eq´s mit ein/aus Taster der einzelnen Bänder. Die ich bei bedarf ( so wie ich verstanden habe, mit dem BankStick ) umschalten kann. Eine Compressorsektion mit 5 Encoder, sowie Pan- und Joystickcontroller. Return und Sendregler und einen Lautstärkefader.

Das ganze möchte ich in Nuendo  oder Sx über die ganz normale Remote-Steuerung konfigurieren.

Die Krönung währe ja noch pro Encoder einen Led-Kranz.

Später möchte ich passend dazu noch MotorFader ( ca. 32 ) ansteuern, die nur die Lautstärke regeln sollten. Dazu meine Frage mit dem Selcet-Taster, damit ich meinen  Cannelstrip auf den gewünschten Kanal einstellen kann.

Auch meine Frage nach dem LCD-Anschluß ging in diese Richtung, da mir wirklich nur 4 Buchstaben reichen würden, die nur die Aufgabe hätte mir den Spurnamen ( z.B. BD, Gtr. Str. etc ) darzustellen.

Das wird kompliziert oder ?  

Schönen Gruß

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...