Jump to content

MIDI-Box mit dem neuen STM32-Core: wieviele Anschlüsse?


Crypto71
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich plane, meine bereits auf den PIC-Core umgerüstete MIDI-Master-Orgel erneut umzurüsten. Ich möchte gern den neuen STM32-Core einbauen. Im Zuge dieser Umrüstung sollen ein paar Dinge grundlegend geändert werden, daher hier folgende Frage:

Wieviele DIN-DOUT-AIN-Anschlüsse kann man maximal mit dem STM32-Core betreiben?

Hintergrund dieser Frage:

Aktuell ist in der MIDI-Orgel zur Ansteuerung und Auswertung der eigentlichen schwarzen und weißen Tasten der beiden Manuale und Pedal ein herstellerspezifischer MIDI-Controller verbaut. Es handelt sich um 2x44 Tasten + 30 Tasten Pedal, nicht anschlagdynamisch. Ich überlege, die Manuale auf jeweils 61 Tasten zu erweitern und den MIDI-Tasten-Controller zu ersetzen durch den STM32-Core. Dieser soll außer den Tasten (dann vielleicht sogar anschlagdynamisch) aber auch noch, wie bisher vom PIC-Core übernommen, die Potis, Zugriegel, Taster etc. der übrigen Orgel übernehmen. Es soll also der PIC-Core ersetzt werden durch den STM32-Core, und dieser soll anstelle des MIDI-Controllers des Orgelherstellers nun auch noch die Manuale bedienen.

Wäre der STM32-Core dafür schnell genug?

Danke für Eure Hinweise und Ideen,

Crypto.

Link to comment
Share on other sites

hallo,

robin fawell moechte etwas sehr aehnliches realisieren. am besten liest du dir mal folgende threads durch (doch vorsicht: bis zum ende, da sich konzeptionell immer wieder etwas geaendert hat - es wurde auch noch nicht implementiert).

da bei ihm die tasten zu einer matrix geschaltet sind, lassen sie sich mit wenigen DOUT/DIN SRs scannen, dies waere auch bei deinem projekt eine elegante loesung.

anzahl der DIN/DOUT: somit definitionssache

anzahl der AIN: bis zu 96

gruss, thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...