Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo ...

Ich bin jetzt endlich mit allen Platinen fertig und möchte mal testen, ob wenigstens meine Core richtig funktioniert. Das LCD hat ich auch drangebaut. Leider finde ich keine Testfirmware für den 18F um wenigtens mal eine Ausschrift auf dem Display zu bekommen. Hat jemand ne Idee oder bin ich einfach wieder zu blind gewesen ;) ?

Viele Grüsse

Matthias

Guest Midimeter
Posted

Hi,

brenne einfach den Bootloader auf deinen Pic und spiele danach via Midi Mios 1.3V auf.

Auf dem Display herscheint dann nach 1 bis 2 sekunden "ready". :D

Ciao

Marc

Posted

Hallo Matthias,

MIOS laeuft ausschliesslich auf dem PIC18F452. Es ist eigentlich schon seit einem halben Jahr fertig, wird aber hin und wieder mit zusaetzlichen Features angereichert - also nicht verunsichern lassen ;-)

Gruss,

Thorsten.

Posted

Hi Thorsten,

Jetzt bin ich völlig verunsichert. Die aktuelle V1.3 des MIOS funktioniert doch mit dem 18F? hhm... Was genau geht denn dann nicht mit dem 18F. Wahrscheinlich irgendeine fertige Applikation, oder?

Viele Grüsse

Matthias

Posted

Alle Projekte, die unter "MBHP Projects" aufgelistet sind - ausser "MIDIbox SID" - wurden noch nicht auf MIOS portiert. Sie laufen nur auf einem PIC16F877, die Umsetzung auf MIOS ist fuer mich ein "Low priority task", wird aber bald geschehen, um solche Unklarheiten gar nicht erst aufkommen zu lassen. Bitte nicht nach dem Release Datum fragen, dazu gebe ich keine Auskunft mehr. Sicher ist nur, dass die PIC16F Firmwares nicht mehr erweitert werden.

Alle Projekte die unter Concepts->MIOS->Download zu finden sind, laufen ausschliesslich auf dem PIC18F. Einige MIOS Applikationen bieten bereits wesentlich mehr als das alte PIC16F Geraffel...

Beispiele:

MIDIbox64: 64 potis, 64 buttons, 64 LEDs

MIOS ain64_din128_dout128_v1_3: 64 potis, 128 buttons, 128 LEDs

MIDIbox16E: 16 encoder mit 16 LED-Kraenzen

MIOS enc_example3_v1_3: 64 encoder mit 64 LED Kraenzen

Und dies sind eigentlich nur die Programmierbeispiele... ;-)

Wer noch ein komfortables Menue, Baenke, verschiedene MIDI Protokolle usw. haben moechte und sich diese nicht selbst "mal schnell" in die Applikation reinprogrammieren kann/moechte, muss halt auf die Umsetzung warten...

Houston (MIDIbox HN) und Logic Control Emulation (MIDIbox LC) laufen nur unter MIOS (->PIC18F)

Das Control Surface Feature (Step A/B und C) der MIDIbox SID laeuft ebenfalls nur unter MIOS.

Hoffe alle Klarheiten beseitigt zu haben ;-)

Gruss,

Thorsten.