Jump to content

Morphing via Midi?


kleinerichbinich

Recommended Posts

Hi TK,

wie wärs wenn man einfach zwei verschiedene Parameter auf je zwei Drehreglern ablegt und dann morpht (blendet) man mit einem weiteren Drehregler (oder Schieberegler) fließend zwischen beiden Einstellungen hin und her.

Ist das irgendwie möglich? wie kann ich das mit der Midibox anstellen oder benötigt das erst neuen code für die firmware?

Hab die Idee bei einem DIY projekt gesehn von so nem kerl der seine idee über ebay verkauft . er nennt das morphing. die idee ist ganz nett wär cool wenn man das irgendwie über deine viel fettere midibox laufen lassen könnt.

Link to comment
Share on other sites

Man benoetigt fuer dieses Feature auf alle Faelle eine neue Firmware, die zwei Parameter-Sets gleichzeitig im RAM haelt. Zum ersten Mal ist mir diese wirklich brauchbare Funktion beim AN1x aufgefallen, auch Reaktor bietet sie mittlerweile, es wird also Zeit, dass auch die MIDIbox so etwas unterstuetzt. Wegen des doppelten RAM-Verbrauchs wird sich das aber nicht mit dem PIC16F realisieren lassen (es sei denn, man reduziert die Anzahl der Potis, aber ich moechte mir den PIC16F wirklich nicht mehr antun...)... ich werde es bei den PIC18F Versionen der MB64 und MB16E beruecksichtigen.

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...