Werner F Posted December 25, 2011 Report Share Posted December 25, 2011 Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein Core-V3 Modul fertig gestellt. Ich habe die Bauteile alle von Mikes Elektronikseite gekauft. LCD(4x20) und PIC18F4685 von Mouser. Gestern habe ich alles getestete und hat mit dem LCD-Testprogramm super Funktioniert. Heute Morgen wollte ich das Testton-Programm in den PIC einspielen, dabei ist ein Fehler aufgetreten und die Übertragung wurde gestoppt. Danach konnte MIOS nicht mehr mit dem PIC verbinden. Daraufhin habe ich den Bootloader nochmals in den PIC gebrannt und von neuem begonnen. Leider funktioniert seit dem der LCD nicht mehr richtig. An den PINs "RB0" bis "RB7" liegen bei eingespieltem LCD-Testprogramm 5V an. Nun Leuchten Zeile 1 und 3 zur Gänze auf. Das Einspielen über MIOS funktioniert weiterhin, der MIOS Terminal allerdings hat keinen Kontakt mit dem aufgespielten Programm. Was kann ich jetzt tun? bin Ratlos... Gruß Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner F Posted December 26, 2011 Author Report Share Posted December 26, 2011 Gelöst!!! Heute morgen hab ich nochmal im WIKI geguckt... da kam mir die Idee... ich hab MIOS vergessen aufzuspielen. funzt wieder alles :frantics: Gruß Werner Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TK. Posted December 26, 2011 Report Share Posted December 26, 2011 Fein! :) Gruss, Thorsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts