Jump to content

PIC MIOS 1.9 Installation - alter Bootloader -


Recommended Posts

Posted

Hallo miteinander,

momentan baue ich meinen Midibox SID. Leider habe ich bei meiner Bestellung der Bauteile einen PIC mit dem alten Bootloader V1.1 bekommen.

Wie kann ich den nun MIOS 1.9 installieren. Laut der README Datei von 1.9 gibt es da einen spezielen "Weg" und das man T.K dazu ne Mail schicken soll.

Letzten Freitag hab ich ne PM an T.K. geschickt aber noch keine Anwort erhalten. Ich sitz halt schon auf heißen Kohlen :o weil ich unbedingt wissen möchte ob alles funktioniert!

Kann mir bitte jemand sagen wie das Update funktioniert?

Danke & viele Grüße,

Simon

Posted (edited)

Kann mir denn niemand helfen? Vielleicht hat noch einer das UPdate Paket "mios_update_v1_9.zip" des er mir geben kann? Der Link http://www.ucapps.de/mios/mios_update_v1_9.zip ist übrigends tot.

Greets,

Simon

edit: Alternativ wäre ich auch sehr froh wenn mir jemand den PIC neu brennen könnte. Ich wohne in München - also wenn jemand Zeit und lust hätte ...

Edited by z!m
Posted

Eine richtige Lösung habe ich noch nicht aber der Thorsten hat mir geantwortet. Ich bin etwas zu schnell gewesen. Wenn ich aber weis wie es funktioniert werde ich es posten ;)

Posted

Eine Loesung habe für das oben beschriebene Problem habe ich zwarnicht aber im Grunde hatte ich kein technisches, sondern ein Verstaendnisproblem. :whistle:.

Ich hab nen PIC18F4685 bekommen mit vor progammierten Bootloader und dieser meldete sich im MIOS Studio mit " Operating System MIOS8" Bootloader is up & running"

Ich dachte nun, dass das der Bootloader ist für OS 1.8 (MIOS8 == MIOS 1.8 == Bootloader V1.1)

Also alles eine Kette von falschen Annahmen.

Greets,

Simon

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...