Jump to content

Projekt: Bau eines Lichtpultes in Kombination mit Grandma onPC2


Revolution
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich plane das Projekt jezt schon seit fast einem halben Jahr und dachte mir ich könnte dann auch mal "meinen" Thread aufmachen.

Und zwar habe ich folgendes vor:

Ein Midipult das befehle an GrandMa on PC2 sendet was diese dann in DMX umsetzt. 

Zudem wird die software die Faderstellungsveränderungen auch per Midi senden, sodass ich diese dann an meine 15 Motorfader weiterleiten kann.

Zudem werden viele Buttons verbaut werden, welche teilweise nur auf einem Midichannel senden aber Teilweise auch die Channel wechseln um die "Bank" zu wechseln.

Ebenso werden die Fader die Bank wechseln können.

Zudem werden noch 20 Push Encoder verbaut die direkten Zugriff auf diverse Parameter bieten.

Als Platinen habe ich folgendes:

LPC Core

2 MF_NG Modul

2 DIOUT Matrix (Buttons)

2 Din Modul (Encoder+Push)

 

Als kleinen vorgeschmack wie es mal aussehen soll habe ich mal ein Bild angehängt.

 

Heute habe ich alle Platinen soweit auch fertiggestellt nur habe ich das Problem das mein LPC seitdem zerteilen einen Kurzschluss hat. Ich habe zwischen dem Ground und 3.3V keinen wiederstand mehr.

Hat jemand eine Ahnung woher das kommen könnte oder wie man es wieder Hinbekommt?

Oder denkt ihr es ist einfach sich einen neuen zu hohlen?

Gruß
Markpost-20455-0-37431500-1394187280_thumb.p

 

 

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

nein habe ich noch nicht, habe es aber mit dem dremel geschnitten aber ich schaue trotzdem mal.

 

ok hab den fehler gefunden hatte auf die kurze seite auch sttife gemacht (um die flash einheit wieder anschliesen zu können) und bei dieser reihe hat sich in einem pin ein kurzschluss eingeschlichen keine ahnung wie aber er war da und jezt ist er weg.

Danke nochmal für den tip.

 

 

Gruß

Mark

 

Edit:

So wollte eben mal langsam anfangen mit der programierung und einfach mal ein bisschen spielen, allerdings erkennt er meine sd karte nicht. Die lötstellen habe ich schon kontrolliert da ist alles richtig und auch die verdrahtung stimmt. Im Miosstudio sagt er mir im Filebrowser "Filebrowser acces not implemented by this application" und im terminal sagt er mir das er den befehl sdcard nicht kennt. 

Die led des cores pulsiert dreimal dann ist eine Pause und dann leuchtet sie dauerhaft.

 

hat jemand eine Idee warum er sie nicht erkennt?

Edited by Revolution
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hiho ich habe mich die woche ein wenig eingelsen und auch schonmal Probiert und habe nun folgendes Problem gefunden.

 

Ich habe Encoder(Gerastert-15 Rasterungen/Umdrehung) verbaut die ich gerne so programmiert hätte:

Drehung im Uhrzeigersinn: Noteon Key1 vel 127

Drehung gegen den Uhrzeigersinn: Noteon Key2 Vel 127

Also im Prinzip wie 2 Buttons.

Funktioniert dass und wenn ja wie?

Danke schonmal für die Hilfe

 

Zudem habe ich noch das Problem, dass ich gestern Abend meinen Core in den Bootloadermodus gebracht habe, weil ich die ID ändern wollte um meine MF module einzurichten. Jedoch ist er nun im Bootloadermodus stecken geblieben und die LED Fadet die ganze zeit nur. Wie bekomme ich den Core wieder in den Normalen Modus? Und ich habe das Problem das ich immer diese Fehlermeldung bekam:

[1570598.901] [MIOS32_MIDI_SYSEX_Cmd_Debug] command handler not implemented by application

 

Was muss ich auf den Core laden das ich hier befehle eingeben kann?

 

Gruß

Mark

Link to comment
Share on other sites

Ok danke für den Tip! jezt hat es Funktioniert.

Und mein Problem das der Core nicht bootet habe ich Anhand des Schaltplans lösen können als ich gemerkt habe das ich die +5v für das LCD nicht gesteckt hatte.

Bleibt nur noch das Problem mit der Programierung der Encoder.

Link to comment
Share on other sites

Versuch mal bei deinem Encoder Event Enc_modus auf absolut zu setzen und range auf 0:1. Dann lass die ein Meta Event (z.B. Meta=runsection:1) ausfürhren. Nun fügst die im NGR file folgendes hinzu: " If ^section==1 If ^value==0 Send NoteOn USB1 1 1 127 Endif If ^value==1 Send NoteOn USB1 1 2 127 Endif Endif "

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...