Jump to content

[erledigt] Midi-Looper für Midibox NG


Marxon
 Share

Recommended Posts

Hallo Midiboxer!

 

Ich habe vor meine MidiboxNG mit dem MidiboxSeq zu erweitern um kurze
NG Aktionen aufzuzeichnen und bei Bedarf wiederzugeben.
So eine Art Midi-Looper.
Ich würde ja gerne den SEQ V4 Lite dafür nutzen, dieser hat aber nur 2 Sequenzen...
Der große Bruder bietet dagegen effektiv 4 da sich Pattern nur Gruppenweise wechseln lassen.
 
Das ganze soll in etwa so ablaufen:
1) Taste "R" aktiviert den Record Modus
2) Mittels dem Encoder "L" wird die Länge der Aufnahme eingestellt
3) Die Tasten 1, 2, 3 und 4 (entsprechen 4 verschiedene Sequenzen) starten die Aufnahme.
Nachdem die zuvor eingestellete Länge erreicht ist, wechselt der Track automatisch in den Play Modus und gibt das Aufgenommene wieder. Erneutes betätigen stoppt den Track.

Nun ist das erste Problem was es zu lösen gilt, dass es "nur" ein globales Play/Stop gibt, sich also die Tracks nicht einzeln starten und stoppen lassen.
Hat evtl jemand eine Idee wie man das realisieren könnte?

Vielen Dank für Ideen schon mal im vorraus!


Gruß
Marxon

Edited by Marxon
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Guten Morgen Thorsten!

 

 

Da muessen aber noch viel mehr Probleme geloest werden, nicht nur ein lokales Stop/Play... ;-)

 

Ja du hast Recht. Das fiel mir auch auf, je mehr ich mich mit meiner Idee auseinander setzte :tongue:

 

Ich hatte das Netz zwar schon mehrmals nach "Midi Looper" durchforstet aber auf den Midirex bin ich nicht gestoßen...

Ist zwar nicht von dir, scheint aber trotzdem ein Interessantes Projekt zu sein. Danke für den Tip!

Nur was fang ich jetzt mit meinem LPC Board an? Eventuell probier ich mich an der MIDIBox FM 2.0 von Sauraen...

Oder hast du ein neues Projekt in Planung? :D

 

Viele Grüße

Marxon

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...