MyCrazyGarage Posted March 30, 2014 Report Posted March 30, 2014 Habe kein passendes Thema gefunden also: Ich habe gerade mein MB 6582 fertig gestellt.(heißt die Grundplatte ohne Front Panel) Ich habe jedoch nicht viel ahnung von MIDI allgemein (fragt nicht warum ich es dann gebaut habe :rolleyes: ), und habe probleme eine verbindung zum PC herzustellen. Habe jetzt so ein 5€ MIDI zu USB adapter gekauft und ich bekomme immer in MIOS : "No response from MIOS8 or MIOS32 core! Check MIDI IN/OUT connections and Device ID! For debugging see also Help->MIDI Troubleshooting" Kann auch am Billig adapter liegen. Die platine sollte gehen. Die Teile sind von SmashTV-also alles ist ge-uploaded und aktuell (MIOS 1.9G) Jetzt meine Frage: Kann jemand Helfen bzw Sagen was ich jetzt machen /prüfen könnte? (Fürchte das ist der billig Adapter aber ich hab gerade kein Geld für einen vernünftigen) :sad: Quote
raphael Posted April 16, 2014 Report Posted April 16, 2014 Alle Spannungen am Core geprüft? MCLR(1) - Vss(12) = 5V Vdd(11) - Vss(12) = 5V Vdd(32) - Vss(31) = 5V Spannung am Optokoppler geprüft? Pin8 - Pin5 = 5V Wenn soweit alles passt, hier weitermachen: http://ucapps.de/howto_debug_midi.html Quote
Recommended Posts