Jan Posted February 19, 2004 Report Posted February 19, 2004 Hi Folks,ich bin noch ein völliger Neueinsteiger, was das Thema Mikrocontroller anbetrifft. Aus dem Grund würde ich mich gerne etwas über die Hintergründe dieser Materie kundig machen, bevor ich zu Conrad laufe und den Lötkolben ansetze. Könnt Ihr mir eventuell irgendwelche AKTUELLE Empfehlungen hinsichtlich Literatur zu den PIC-Controllern geben? Ich wäre hier speziell an den Typen 16F... und 18F... interessiert.Da ich kein Elektrotechnik-Studium hinter mir habe, bin ich eher an populärwissenschaftlich angehauchter Literatur interessiert, wobei sie auch aus dem englischen Sprachraum kommen kann!Darin sollte sowohl auf Beispielschaltungen als auch auf die Assembler-Programmierung eingegangen werden. Ich weiß, dass es auch eine ganze Anzahl an Werken gibt, die auf C++ aufsetzen. Da ich aber der Sprache C++ nicht mächtig bin, wären letztere Werke nicht so vorteilhaft.Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank im Voraus für Euer FeedbackJanPS: Die beiden Werke "Das PIC-micro Profi-Buch" und "PIC uC-Praxis" sind bei BOL und bei Amazon wohl vergriffen. Da gibt's aber doch sicher noch Alternativen?Irgendwie hat ja jeder mal klein angefangen. Quote
Recommended Posts