Jump to content

Bankstick Frage?


Guest wintermute
 Share

Recommended Posts

Guest wintermute

Hab mal ne Frage im Bezug auf den Bankstick.

Ist es Möglich einen EEprom intern also als A0 zu adressieren und extern dann einen "Bankstick" eeprom als A1 adressiert zu benutzen?

Oder muss man 8 Banksticks zusammen hängen damit es funktioniert.

Habe das nämlich wie oben beschrieben probiert...leider ohne Erfolg...oder muss man eventuell was im code ändern bzw. in der Software am Midi Sid den anderen eeprom anwählen?

Fragen über Fragen

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Du koenntest in sid_init.inc folgendes einbauen:

       movlw 0x01

       call MIOS_BANKSTICK_CtrlSet

um den zweiten BankStick zu selektieren.

Irgendwann kann man den BankStick dann auch mal bequem vom Menu aus und via CC selektieren, so dass keine Code Aenderung notwendig ist.

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Guest wintermute

Wie mach ich das den...also angenommen ich setze den Bankstick auf dann soll der interne "gebrückt" werden.

D.h. doch ich müsste den von dir benutzten move befehl dann auslösen wenn ich den bankstick dranhänge.

Das geht doch...haste maln tip wo genau?

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht haettest Du von Anfang an genau Deinen Anwendungsfall beschreiben sollen, dann haette ich dir auch eine gezieltere Antwort geben koennen...

Wenn ich Deine letzten Postings richtig interpretiere, moechtest Du den BankStick nicht softwaremaessig, sondern mechanisch umschalten. Und dafuer gibt es auch eine ganz einfache Loesung ohne Aenderung an der Software: klemme die A0 Leitung des internen BankSticks nicht direkt an Masse, sondern schalte einen 10k Widerstand dazwischen (Pull-Down). Zusaetzlich den A0 Eingang auf einen freien Pin des SubD Ports fuehren, so dass +5V draufgeschaltet werden, wenn der externe BankStick eingesteckt wird. Der externe BankStick wird ganz normal verschaltet, also A0-A2 auf Masse.

Resultat: wenn kein externer BankStick eingesteckt ist, liegt der interne an Adresse 0, ansonsten auf 1, und der externe BankStick auf 0

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...