Jump to content

MIOS komplett mit JDM brennen???


Guest tscheeenz
 Share

Recommended Posts

Guest tscheeenz

Hallo zusammen!

mich würde mal interessieren, ob es möglich ist ein komplettes, lauffähiges MIOS (für MIDIBox 64 mit 64 pots/faders und 64 buttons) mit dem JDM zu brennen, da ich probleme mit dem "upload-via-midi" habe.

ich habe schon mehrfach ein MIOS v1.6 (direkt) draufgebrannt.

wenn ich den PIC (18F452) dann in das core-modul schnall, ein lcd anschließe (sonst nichts!) und strom drauf gebe, dann meldet sich das lcd ganz verheissungsvoll mit dem "startbildschirm" und wechselt anschließend zur anzeige  "ready". aber danach passiert leider nix mehr!!! auch die buttons für die menü-steuerung (die ich schon versuchsweise angeschlossen hatte) helfen nicht weiter.

ich hatte auch schon versucht die in "ain64_din128_dout128_v1_3" enthaltene "main.hex" zu brennen, da passiert dann aber auf dem LCD gar nichts mehr!

mein JDM scheint ok zu sein!!!!

Thanks im voraus !!!!!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

hi tscheenz,

Ich glaube das ist nicht möglich weil der Thorsten Dir das dann umprogramieren müsste und wahrscheinlich gibt es auch noch andere Gründe. Aber wenn Dein JDM Programmer wirklich funktioniert und Deine Hardware korrekt ist, dann brenn den Bootloader drauf und danach mit Midiox (auch hier die richtigen Einstellungen beachten) spielst du MIOS und dann erst die Applikation drauf. Sollte eigentlich gehen und is viel smarter als alles andere.

Ansonsten warten bis Thorsten wieder da ist (Urlaub) und mal die Daten die in Midiox so vom Core zurückkommen analysieren.

chriss

Link to comment
Share on other sites

>mich würde mal interessieren, ob es möglich ist ein komplettes, lauffähiges MIOS (für MIDIBox 64 mit 64 pots/faders und 64 buttons) mit dem JDM zu brennen, da ich probleme mit dem "upload-via-midi" habe.

ich habe schon mehrfach ein MIOS v1.6 (direkt) draufgebrannt.  

Das ist natürlich möglich. Allerdings musst du da entweder den AssemblerCode oder Hex Code umarbeiten, da im MIOS der Bootloader nicht mit drin ist. Ist aber nicht allzuschwer, allerdings weitaus schwerer als das MIOS per MIDI zu laden.

>wenn ich den PIC (18F452) dann in das core-modul schnall, ein lcd anschließe (sonst nichts!) und strom drauf gebe, dann meldet sich das lcd ganz verheissungsvoll mit dem "startbildschirm" und wechselt anschließend zur anzeige  "ready".

Also geht es doch!

Mehr macht das MIOS nicht!

Du hast keine Applikation geladen. Erst damit wird die MIDI-Box zum Leben erweckt. Die Funktionen die ein Buttondrücke im MIOS auslösen laufen so ins Leere. Nichtmal ein nop wird gemacht...

>aber danach passiert leider nix mehr!!! auch die buttons für die menü-steuerung (die ich schon versuchsweise angeschlossen hatte) helfen nicht weiter.

Lade mal eine Applikation drauf die ungefähr das macht was du erwartest. Also z.B. Buttons bedient.

Link to comment
Share on other sites

Guest Romanoff

hi tscheenz,

probier mal den upload per midi mit einem alten PC (falls bei dir noch sowas rumsteht), oder mit einem andern MIDI-interface. ich hatte zuerst auch probleme mit dem upload mit meinem AMD 2000+ und habs dann mit 'nem 486er problemlos hingekriegt....

ist wirklich sehr vorteilhaft, per midi...sonst musst du immer den pic aus dem sockel nehmen, in den JDM rein und wieder zurück.....

Grüsse, Romanoff

Link to comment
Share on other sites

>ist wirklich sehr vorteilhaft, per midi...sonst musst du immer den pic aus dem sockel nehmen, in den JDM rein und wieder zurück.....

Falsch. Der lässt sich doch inline programmieren. Thorsten hat doch auch in seinen Layouts ein entsprechende Buchsenleiste vorgesehen. Meine sind sogar aufgelötet (SMD).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...