Jump to content

Multiple Cores-Multiple Displays?


Guest TOX
 Share

Recommended Posts

Hi Leute!

Bin gerade dabei, mir eine MIDI-Box mit 5 Core-Modulen aufzubauen. Das erste ist fertig und funktioniert nach einigen Startschwierigkeiten einwandfrei. Jetzt frage ich mich jedoch, wie die Anzeige der anderen Cores funktioniert. Brauche ich jetzt 5 Anzeigen, oder reicht die eine?

Ciao

Link to comment
Share on other sites

Hi Thorsten!

Hauptaufgabe wird Cubase Remote. Ich will jedoch auch alle anderen MIDI-Geräte steuern. Also per Banksticks umschalten, sodas ich mehrere "Mixer-Maps" habe. z.B. pro Kanal alle wichtigen Soundconroller. Für Cubase den Mixer mit allen Sends und EQ's, dann umschalten auf die Klangerzeuger und Laustärke, die Envelopes, die Filter steuern und wieder zurück. Für die MC-505 dann noch eine spezielle Drum Mixermap u.s.w.

Ideal wäre sowas wie eine "Enable Leitung". Das das Display automatisch auf das gerade sendende Core umschaltet. Aber da die Signale parallel übertragen werden, wird das schaltungstechnisch zu viel Aufwand. Letztendlich ist ja Cubase Monitor genug, vorrausgesetzt, das aktive Mixer-Fenster ist auch im Vordergrund. Das wiederum geht per MIDI-Befehl. Was bedeutet, daß ich mehrere Befehle gleichzeitig senden muß. Damit wären wir wahrscheinlich wieder bei Meta-Events. Oder geht es auch anders?

CU TOX

Link to comment
Share on other sites

Mit dem MIDIbox NG Design wird sich das alles ganz einfach einbinden lassen, beim jetzigen Design muesstest Du selbst tief in die Firmware eingreifen, um diese Anforderungen zu erfuellen. Wenn ich ja selbst die Notwendigkeit dafuer haette, wuerde ich mal schnell eine entspr. Option einbauen... aber ich favorisiere momentan die Logic Control emulation. :)

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...