Jump to content

Analoger MidiBox?


Guest the_al
 Share

Recommended Posts

Guest the_al

hallo leute,

habe ein bisschen im forum rumgestöbert, aber habe diesbezüglich wenig gefunden..

ich wollte wissen ob es möglich wäre die MidiBox (die LC) auch als Mixer, also als Digitalmixer, zu benutzen?

ist das möglich und vor allem wie?

danke, daniel.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel

Digital-Pult ist nicht möglich. Du brauchst einen DSP, welcher die digitalen Audio Signale verarbeitet (Mix-Engine). Dies kann ein Mix Prozessor sein, wie der Roland V-Mix oder eben ein DAW Programm/PC.

Diese kannst Du dann per MidiBox fernsteuern.

Du kannst aber ein Analog Pult mit Motor Fader ausstatten, welche zusätzlich zum Servo-Track noch einen log. Track haben und so über ein Sequenzer Programm das Analog Pult automatisieren.

Grüsse, Roger

Link to comment
Share on other sites

Guest the_al

Du kannst aber ein Analog Pult mit Motor Fader ausstatten, welche zusätzlich zum Servo-Track noch einen log. Track haben und so über ein Sequenzer Programm das Analog Pult automatisieren.

hallo roger,

danke für deine antwort. diesbezüglich habe ich noch ein paar fragen ..

- könntest du mir kurz erklären was Servo-Track und log.Track bedeuten?

- verstehst du unter sequencer programm, programme wie cubase und pro tools?

- du redest von "analog-pult" automatisieren... bedeutet das, dass man verschiedenen output-signale durch ein analog-mixer (und diese dementsprechend der automation des programmes) bouncen kann?

sorry für die vielen fragen.. :)

gruß, daniel

Link to comment
Share on other sites

Ciao Daniel

- könntest du mir kurz erklären was Servo-Track und log.Track bedeuten?

Servo-Track: Lineare Widerstands-Bahn (Widerstands-Änderung verhält sich linear im Verhältnis zum Slider-Weg) wird benötigt um, über den AIN, der MidiBox mitzuteilen, welche Stellung der Fader hat.

Der Logarytmische Track brauchst Du um das Audio-Signal zu faden, genau wie in einem normalen Analog-Mixer.

- verstehst du unter sequencer programm, programme wie cubase und pro tools?

Ja

- du redest von "analog-pult" automatisieren... bedeutet das, dass man verschiedenen output-signale durch ein analog-mixer (und diese dementsprechend der automation des programmes) bouncen kann?

"Ja" ... ich würde da eher von mischen reden. Ganz konventionell, wie man bei Analog-Mixern eben mischt... nur eben automatisiert.

Gruss, Roger

PS: Viele Fragen: Kein Problem... ich werde auch noch viel fragen müssen, bevor ich meine MidiBox realisiere  :P

Link to comment
Share on other sites

Guest the_al

PS: Viele Fragen: Kein Problem... ich werde auch noch viel fragen müssen, bevor ich meine MidiBox realisiere  :P

gut - dann sind wir zu zweit ..  ;D

danke, und gruß.

daniel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...