Jump to content

SID 8580


Guest CoaR
 Share

Recommended Posts

???  Kann mir jemand sagen, warum aus meinem SID nur sehr leise Geräusche kommen???

nicht dass er nichts sagt, es ist nur verdammt leise im gegensatz zum RAUSCHEN des netzteils!?! :-/

hilfe . . . _ _ _ . . .

Link to comment
Share on other sites

Hai CoaR,

hier ein paar Fragen um dem Problem näher zu kommen:

Hasst Du alle Spannungen auf die richtigen Werte am Core und - SID-Modul überprüft?

Hast Du ein C64-Netzteil für MidiBOX SID genommen oder ein anderes?

Ist wirklich ein "Rauschen" zu hören ( => sehr hohe Schwingungen)? - Oder ein 55Hz Brummen ( =>  tiefes Netzbrummen (~Basston))?

Gruß

- Lemonhorse

Link to comment
Share on other sites

Spannungen hauen hin, es ist wirklich ein rauschen, KEIN brummen!?!

wenn der chip im eimer ist, würde gar nix kommen, oder?

werde nachher mal das c64-netzteil zurecht basteln :'(

Link to comment
Share on other sites

nicht dass er nichts sagt, es ist nur verdammt leise im gegensatz zum RAUSCHEN des netzteils!?! :-/

Das gleiche hatte ich auch und habe direkt einen anderen Chip reingesteckt und es lief wunderbar, also war bei mir der Chip defekt

Also wie gesagt da kam auch sowas wie Rauschen jedesmal wenn ich eine Taste auf dem Keyboard spielte

:-[

Link to comment
Share on other sites

??? :-[ :'(

ich weiß net, er spielt ja verschiedene patches, aber die lautstärke!!! verdammt leise, wie gesagt?!?

soll ich dass signal nu verstärken und filtern oder wie? ::)? da haut doch was net hin?

Link to comment
Share on other sites

:o

Hab gestern abend noch das C64-Netzteil rangebastelt, auf einmal funktioniert das teil ???

keine Ahnung warum, musste zwischendurch noch mal n displaydraht anlöten, aber daran lags grantiert net.

wer weiß..., trotzdem DANKE für die Hilfe :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...