affenprinz1 Posted October 1, 2004 Report Posted October 1, 2004 Hallo,erkennt die Software für die MidiBox64 die Box auch, wenn ich sie durch ein gekauftes Midi/USB Interface schleife? Wie ist es mit dem Joystickport der Soundkarte?Entschuldigt diese Primitivfragen! :)Danke Quote
pay_c Posted October 1, 2004 Report Posted October 1, 2004 Öööööhm, bin mir nicht 100 % sicher was du meinst, aber:Der Box / der Software ist es völlig egal, woher das Signal stammt. Sie reagiert nur auf MIDI (ob nun MIDI-Int, MIDI-Recorder oder ob du die Bits per Taster selber generierst ;) ). Im MIDI-Protokoll sind im Normalfall keine Nachrichten enthalten, die sich auf den Nachrichtenweg beziehen. So ist ein bspw. Sysex-String praktisch nur eine Nachricht bestehend aus: SysexAnfangBefehl-MassenanBytes(unbekannter Zweck für das MIDI - Protokoll)-SysexEndeBefehlVon daher ist das der Software und der Box Wurst, solange MIDI vorhanden ist, funzt alles.Einziges (gelegentliches) Prob: Joystickports machen ab und an Probleme, da Sie kein allzu sauberes Signal senden. Kommt aber eher in Einzelfällen vor, normalerweise paßt alles. Quote
pay_c Posted October 1, 2004 Report Posted October 1, 2004 Ach, hab ich jetzt erst gesehen...*WILLKOMMEN AUF UCAPPS* ;D ;D ;D ( ;))Gruß pay.c Quote
affenprinz1 Posted October 1, 2004 Author Report Posted October 1, 2004 Danke, die Antwort reicht mir völlig! :) :) :) Quote
Recommended Posts