Jump to content

PIC brennen - Für neulinge immer noch schwer


Guest Loopy
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe mir einen Broccoli18 mit den folgenden angaben gebaut:

broccoli.jpg

Als kondensator verwende ich einen 100nF. als widerstand einen 220 ohm. die stromversorgung läuft über ein Netzteil (3V)

Gemäß der anleitung habe ich versucht die portdiag.exe auszuführen, allerdings passiert garnichts. als nächstes habe ich versucht das netzteil einzustecken und hab das ganze nochmal versucht: konnte nur die werte die das netzteil liefert messen, jedoch nichts vom parallel port.

Ich habe auch das forum nach hilfe durchsucht, aber habe den post in dem steht, dass man 2x 1,5V Batterien und einen 9V Block verwenden soll nicht verstanden (http://www.midibox.org/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=troubleshooting;action=display;num=1088544230). Wie soll ich die Batterien denn anschließen?

Ich arbeite übrigens unter Win XP. Muss man da irgendwas beachten? (porttalk mit den folgenden angaben hat auch nicht funktioniert: C:\>allowio 0x378 portdiag.exe)

Das Layout für den Programmer sieht so aus:

programmer.jpg

Bitte um Hilfe, denn ich habe kaum Ahnung von Elektronik, und mein Englisch ist auch nicht das beste!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich habe auch das forum nach hilfe durchsucht, aber habe den post in dem steht, dass man 2x 1,5V Batterien und einen 9V Block verwenden soll nicht verstanden (http://www.midibox.org/cgi-bin/yabb/YaBB.cgi?board=troubleshooting;actio n=display;num=1088544230). Wie soll ich die Batterien denn anschließen?

Die 9V-batterie ist nur zum Löschen des PIC nötig. Dann + an Pin 1 (VPP) und - an GND.

Die 2 1,5V Batterien sind als Ersatz für das Netzgerät gedacht (In Reihe an VDD(+) und VSS (-) anschließen). Solltest Du also nicht brauchen.

Zum Programmieren mit dem Italo-Blumenkohl  ;) kann ich leider nichts sagen, da ich einen funktionierenden JDM habe...

Gruß,

Raphael

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...