Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hi MidiBoxer,

ich dachte ich mach' heute mal ein SID Update und verpasse dem Synth gleich noch ein paar neue Speicherchips (EEPROMS)...

Meine Konfiguration:

4x SID STEP C

Mios 1.7

SID 1.7

Ich wollte 4 Banksticks einbauen:

A=0 bis A=3

mbhp_multi_bankstick.gif

1. Frage:

Im SID Menue ist

A = A0

B = A1

C = A2

usw. oder?

2. Frage:

Ich kann - egal wo ich einen Bankstick einstecke immer nur auf A arbeiten - alle anderen (B-D) Banksticks sind nicht ansprechbar.

Ich benutze etwas betagte 24256 EEPROM's von ST (nicht von Microchip) - Könnte das meine Probleme erklären?

Anmerkung:

Die 24256 Pins A0-A2 sind nach der Bildvorlage von Thorsten verlötet  (die Spannungen an den Pin's sind ok).

Muss ich mir neue Chips besorgen, oder könnte ich noch etwas anderes übersehen haben ???

Posted

Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, hast du die M24256 von ST, oder?

Die Eeproms sind immer auf Adresse 0 eingestellt, d.h. sie funktionieren nicht als mehrfach BankStick.  :(

Nimm entweder 24LC256 von Microchip oder 24C256 von Amtel...

Könntest Du meinen MidiBox SID Patch Manager testen wenn Deine BankSticks funktionieren?  ;D

Posted

Nachtrag:

Mit den Atmel 24c256 können maximal 4 Bänke realisiert werden, da diese Eeproms nur 2 Adress Leitungen haben...

Bei Reichelt habe ich letzte Woche ST 24C256 BN6 bestellt, sie liefern aber Atmel 24c256 aus...  ;D

Posted

Hi TL,

danke für deine Hilfe - ich werde mir somit neue Chips besorgen.

Könntest Du meinen MidiBox SID Patch Manager testen wenn Deine BankSticks funktionieren?
yep - ich hab deinen SID Patch Manager schon runtergeladen  ;)
Posted

Hi TL,

die neuen Microchip EEPROMS sind eingebaut und laufen :-)

Dein SID Patch Manager ist absolut nützlich, auf meiner Festplatte zu finden + in die "Best-MidiBox-Tools-Linkliste" eingegangen ;-)

Posted

Bis jetzt funktioniert alles bestens - habe aber noch nicht alle Optionen getestet - wenn es Probleme geben sollte, gebe ich Dir natürlich eine Rückmeldung.  ;D