Jump to content

JDM Programmer unter Windows2000Prof


mirage

Recommended Posts

Hi Leute hab Probleme mit meinem JDM Programmer unter Windows 2000, weiss echt nicht woran es noch liegen kann.

Hardware Check:

Daten                               Pin 12 zu 40     4.56V

VCC                                                           11 zu 12     5.07V

MCLR                                                     1   zu 12     13.00V

Clock                                                         12  zu 39     max. 4.35> fallend.

hab gelesen, dass MCLR 13.7V betragen müsste, bekomme das aber nicht hin. Habe alle Einstellungen im IC-Proger (I/O Delay) usw. vorgenommen, mit Windows2000 Treiber(icprog.sys) und ohne, Direct I/O oder API, alles nichts genützt, habs jetzt inzwischen auf drei Computern versucht. an was kann das Liegen ?  

unter Windows2000 muss ich im IC-Prog, Windows API, oder Direct I/O nehmen.

Link to comment
Share on other sites

Hast du auch Windows 2000 drauf?? und wenn ja kannst du mir die IC-Prog einstellungen Mailen oder Posten, wären sicher auch andere dankbar dafür, da ich sicher schon 3-4 verschiedene einstellungen (Konfigurationen) für IC-Prog, unter Windows 2000 Prof. gesehen u. gelesen habe.

Link to comment
Share on other sites

Die Spannung darf ruhig etwas niedriger sein. Ich weiß zwar nicht mehr genau wie hoch sie bei mir ist (vor nem Jahr das letzte Mal gemessen), aber es waren auf jeden Fall 12,x V. Ansonsten benutze ich unter Windows 2000 die Einstellungen, die auf der uCApps-Seite beschrieben sind. Mein Board ist ein billiges Athlon-Board von Elitegroup - keine Probleme.

Seppoman

Link to comment
Share on other sites

Danke TL für deine ScreenShot's

So leute habs rausgebrach... kaum zu glauben aber wahr, schwache lötstelle beim RS232 auf dem JDM Plattine......entlich entlich hats funktioniert...

Also das mit dem Windows API oder Direct I/O spielt unter Windows2000Prof keine rolle, mann kan beides einstellen, ausser das API halt langsamer ist als I/O.

weitere einstellungsunterschiede vollgen. glaub aber das das delay nicht so wichtig ist obs Funktioniert oder nicht. muss ich aber erst nocht testen ;)

vielen Dank an alle..... gruss mirage

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...