Jump to content

erste schritte mit dem mios code


noskule
 Share

Recommended Posts

hallo alle

hab mich grad angefangen mit dem mios code auseinanderzusetzen, und irgendwie bin ich draufgekommen das ein paar grundkenntnisse nützlich währen . .

so wie ich das verstehe ist mios ja in assembler geschrieben . .weiss jemand ein tutorial oder sonstige einführungen die ihr mir empfehlen könntet . . .so einfach um die struktur von mios verstehen zu lernen

lg nos

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich kenne leider keine Buecher, die einen direkten Einstieg ermoeglichen. Es gibt Buecher ueber die PIC Programmierung (siehe MIDIbox Wiki), doch die alleine werden nicht weiterhelfen, und im Endeffekt sind vielleicht 10% des Inhalts wirklich fuer Dich relevant.

Ich wuerde folgendes empfehlen: versuche es erstmal mit C (siehe Infos zum C Wrapper im MIOS Programming Board), so kannst Du erstmal mit den Hooks fuer Display/MIDI-Ausgabe und Button/Encoder/Poti-Eingabe herumspielen. Dies sollte es Dir ermoeglichen, die Zusammenhaenge zwischen dem Betriebssystem und der Applikation "spielend" zu erlernen.

Wenn C irgendwann einmal langweilig werden sollte, koenntest Du Dir unter http://www.piclist.com die Assembler Tutorials anschauen.

Gruss,

       Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

hier ist alles beschrieben:

http://69.56.171.55/~midibox/forum/index.php?topic=3693.0

die aeltere SDCC Version werde ich heute Abend noch auf den neuen Server aufladen. Die aktuelle SDCC release ist immer noch ziemlich buggy (sporatische Abstuerze unter Windows), aber die Entwickler arbeiten dran

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...