Jump to content

Dickes Lob & eine kleine Frage


MTE
 Share

Recommended Posts

Hallöle,erstmal ein dickes Lob zum MB64-Konzept :D.Hab UcApps vor ein paar Monaten entdeckt und bin hin und weg,wollte mir schon ne teuere Doepfer kaufen,aber da meinereiner über wenig geld verfügte,war das hier die Lösung :)

Hab mir jetzt meine erste MB64 gebaut und bin nur noch am Rocken (Traktor,Nuendo,Reason...)

Anfangs hatte ich Probleme,meine Box sendete unkontrolierte Midisignale aus,ich dachte es läge an der Nicht-Erdung,da ich die Kiste in eine Holzbox gebaut habe.Dann fand ich das "Pot-Wiring"-Diagramm und damit war der Fehler behoben ;D

Ich würde nun gern mein Baby mit 3 Nokia-Displays bestücken,hab mich mit der Programmierung etwas auseinandergesetzt,aber....puhhh....das will nicht wirklich in mein Kopf rein.

Nun meine Frage :

Hat irgendjemand schon die MB64-Firmware v2.3 mit dem Nokia-LCD-Treiber programmiert??

oder kann mir das jemand mal kurz erläutern wie ich das mit den skripts in MPLAB kombiniere ??

Bin da absoluter NEWBIE in Sachen programmieren,quäle mich schon seit 2 wochen damit rum,die Grundstruktur der Applikations hab ich verstanden,aber..... ::).....naja..... :)

Also,wär echt super,wenn mir da jemand kurz unter die Arme greifen könnte

Liebe Grüße & Fettes Lob an TK  (2.Box für mich + 3 andere Böxlies für meine Kollegen ist schon in Planung....*gg....MidiBoxManiiiieeeeee ;D ;D ;D

             Cya

             MTE 

http://www.your-mte.de.vu

Link to comment
Share on other sites

Servus,

freut mich, dass Dir die Box gefaellt! :)

Der Treiber laesst sich eigentlich ziemlich einfach mit der MB64 Applikation verknuddeln - du musst lediglich das app_lcd.inc aus dem Treiberpacket in das midibox64_v2_3 Verzeichnis kopieren und neu assemblieren. Falls im ID Header noch keine "7000" (fuer Custom Driver) steht, muesstest Du dies entweder mit der change_id Applikation aendern, oder unter USER_Init (File: main.asm) folgende Zeilen hinzufuegen:


        ;; select LCD type #7 (custom LCD driver, hooks in app_lcd.inc will be used)
        movlw  0x00                    ; not used by this driver
        movwf  MIOS_PARAMETER1
        movlw  0x00                    ; not used by this driver
        movwf  MIOS_PARAMETER2
        movlw  0x07
        call    MIOS_LCD_TypeSet
[/code]

Hast Du den Nokia Treiber schon ausprobiert?

-> lcd7_pcd5844.zip

Das vorkompilierte .syx File sollte auf allen LCDs ein Testbild anzeigen

Best Regards, Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...