Jump to content

mios-applikation anpassen?


tazumi
 Share

Recommended Posts

Hi zusammen,

so jetzt will ich endlich mein erstes projekt in angriff nehmen.. ohne ahnung fängt man aber besser klein an ;-)

also soll es eine mini-mb64 werden:

10 potis, 6 buttons, ein paar leds. KEIN display, KEINE menue-tasten (falls das ohne geht)

die potis und buttons senden immer die selben events.

(das ganze ist fest an einen synth angeschlossen und steuert funktionen, die über die synth-oberfläche nicht direkt erreichbar sind)

Fragen:

- muss man die mb64-applikation anpassen, um ihr zu sagen dass z.B: keine 64 sondern  nur 10 pots angeschlossen sind?

  wenn ja: wie kompliziert ist das?

- kann ich nur über die virtual midibox alles einstellen, also geht es ohne menue?

vielen dank,

tazumi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

- muss man die mb64-applikation anpassen, um ihr zu sagen dass z.B: keine 64 sondern  nur 10 pots angeschlossen sind?

nein, das ist nicht notwendig, solange die ungenutzten analogen eingaenge (an J5 und am AIN Modul) auf Masse liegen

- kann ich nur über die virtual midibox alles einstellen, also geht es ohne menue?

jep! Wahrscheinlich musst Du in Deinem Fall lediglich das midibox64_generic.syx File aus dem mk_syx.zip Packet aufladen

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...