Jump to content

Request Snapshot


ljmarkus
 Share

Recommended Posts

Hallo...

Wie lautet der SysEx string um von der Midibox ein Snapshot zu bekommen.

- Ich sende von meinem Programm einen String und bekomme für zb. von der Midibox id_0x02 dann den snapshot gesendet ??

Danke, Markus

Nachtrag: sollte wenn möglich nur für die Fader sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Markus,

Mit ID 0x01 kann man einen Dump requesten, er enthaelt jedoch saemtliche Konfigurationsdaten

Oder moechtest Du genau die MIDI Events requesten, die von den Bedienelementen (Encoder/Pot/Buttons) gesendet werden? Solch einen Snapshot kann man eigentlich nur ueber einen Taster antriggern, und nicht via SysEx. Falls Du hier keine weitere Programmierarbeit reinstecken moechtest, koenntest Du auch einfach das "AUTO_SNAPSHOT" und "RECEIVE_PC_FOR_BANKCHANGE" Flag im midibox64e.ini File einschalten - so laesst sich der Snapshot ueber einen Program Change Befehl antriggern.

Es gibt mittlerweile eine neue MB64E Variante, die jedoch noch nicht veroeffentlicht ist. Sie unterstuetzt (optional) einen Patch Modus, bei dem man als Snapshot lediglich die Encoder/Pot/Button Einstellungen zurueckbekommt, und nicht die MIDI Events (zusaetzlich kann man 128 dieser Patches in jeden BankStick speichern). Falls Du so etwas brauchst, dann kann ich Dir eine Vorabversion zuschicken.

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

Ja hört sich nit sclecht an. Folgende Situation bei mir:

Benutzte die MB64e ohne diese .ini datei da ich alles im asm ind inc rein geschreiben habe. Desweiteren habe ich für die 10 fader die meta aktievert um die Werte uber SysEx zu senden (mit der Tabelle die du mir gezeigt hast.

Das ganze wird eine eigene Console wo nen eigener Rechner drin ist. Die Anwendungsoftware kann frei gewählte Midisend beim start senden wo ich damit die Fader abfragen wollte um sie aktuell zu haben. über den normal Snapshot Button werden die Sysex der Fader nicht gesendet. (Merkwürdig).

lg, markus

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...