Jump to content

zuweisen von led und lcd zu tastern und potis


.mag
 Share

Recommended Posts

hallo

nachdem die midibox(64) fertig konstruiert ist habe ich probleme mit der programmierung, habe das forum durchforstet um antworten zu finden,

doch bleiben immernoch volgende fragen:

kann mir jemand erklären wo ich änderungen vornehmen muss, damit zb. beim drücken des tasters 15 die led nummer 12 leuchtet

und beim nochmaligen drücken die led wieder erlischt?

wenn ich auf display page 4 einen regler bewege zeigt es mir den reglernamen und den wert an, ist es möglich bei einigen regelern

den wert anders darzustellen? zb. controller nr.25 zeigt bei wert 0 auf der unteren zeile des displays "controller 25_ES1"  bei wert 11 "controller 25_ES2" an.

kann das mios mit logicpro kommunizieren? zb. die momentan aktuelle spur und das oberste plugin auf dem display anzeigen, erkennen ob die spur auf read oder latch ist oder sonst was?

ich freue mich auf jede hilfe :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kann mir jemand erklären wo ich änderungen vornehmen muss, damit zb. beim drücken des tasters 15 die led nummer 12 leuchtet

und beim nochmaligen drücken die led wieder erlischt?

hierfuer muesstest Du den Toggle Modus aktivieren - gehe in das MIDI Learn Menue und selektiere mit der Snapshot Taste den gewuenschten Modus (es gibt: ON/OFF, ON only, Toggle), danach ein MIDI event zuweisen, fertig.

Optional koenntest Du das auch mit dem Editor oder (eigentlich schneller) mit dem mk_syx Script konfiguieren

wenn ich auf display page 4 einen regler bewege zeigt es mir den reglernamen und den wert an, ist es möglich bei einigen regelern

den wert anders darzustellen? zb. controller nr.25 zeigt bei wert 0 auf der unteren zeile des displays "controller 25_ES1"  bei wert 11 "controller 25_ES2" an.

ohne zusaetzliche Programmierung (in mb64_lcd.inc) ist da nichts zu machen

kann das mios mit logicpro kommunizieren? zb. die momentan aktuelle spur und das oberste plugin auf dem display anzeigen, erkennen ob die spur auf read oder latch ist oder sonst was?

Kommt darauf an, welche Protokolle LogicPro unterstuetzt (gibt es hierzu irgendwo eine Auflistung?)

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

hallo thorsten,

danke für die rasche antworten!

LED: es geht mir nicht um den toggle modus, sondern darum wie ich die richtige led zum richtigen taster zuweise bzw. in welchem

script ich das zuweisen kann.

Display: könntest du mir sagen nach welchem befehl ich suchen muss bzw. wo ich einträge ändern muss?

Logic: logic kommuniziert mit dem mackie/hui protokoll, habe schon bei emagic/apple schriftlich nachgefragt aber information dazu wollen sie nicht rausrücken. selbst beim service login auf mackie kriegt man 'nur' schemas und keine protokoll infos.

danke!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

LED: es geht mir nicht um den toggle modus, sondern darum wie ich die richtige led zum richtigen taster zuweise bzw. in welchem

script ich das zuweisen kann.

es gibt eine feste Zuweisung zwischen den Schieberegistern, die wird in main.asm und im midibox64.ini Script (mk_syx Package) eingestellt (Kommentare lesen...)

Display: könntest du mir sagen nach welchem befehl ich suchen muss bzw. wo ich einträge ändern muss?

Leider nicht auf Anhieb

Logic: logic kommuniziert mit dem mackie/hui protokoll, habe schon bei emagic/apple schriftlich nachgefragt aber information dazu wollen sie nicht rausrücken. selbst eim service login auf mackie kriegt man 'nur' schemas und keine protokoll infos.

siehe MIDIbox LC, es handelt sich um eine komplette Mackie/Logic Control Emulation. Du muesstest sie jedoch an Deine Hardware anpassen (siehe Kommentare im main.asm Header)

Den Link zur Doku findest Du im MIDIbox Wiki

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...