Jump to content

Midibox als Analog to Midi Converter für getriggerte EDrums


loelli-design

Recommended Posts

Guten Morgen!

Ich bin neu in der Community, auch was das Drumming angeht :-) Nachdem ich mir ein Yamaha DD 50 zugelegt habe und eine Woche danach die Nachbarn auf der Matte standen, habe ich mich entschieden, ein wirklich leises EDrum System selber zu bauen! Das DD-50 ist urlaut, ohne Kopfhörer wird man immer durch die Schläge auf die Pads mit den Sticks abgelenkt  >:(

Jetzt brauche ich dafür natürlich einen Konverter, um die Signale der Piezos in Midinoten umzuwandeln! Reichen dafür ein Core und ein AINX Modul? Kann der Core die Analogen Signale in Midinoten umwandeln oder muss ich diese Routinen noch programmieren? Wenn es nicht ein seeehr grosser Aufwand wäre, würde ich mich auch in Assembler einarbeiten!

Nach stundenlangem Suchen habe ich leider keine genauen Antworten auf meine Fragen gefunden...  ::)

Link to comment
Share on other sites

Njaaa ich hatte ja gehofft, das geht auch mit mehr eingängen! Ausserdem ist das Edrum Projekt etwas outdated, steht da geschrieben und ich finde es dann zu unsicher, irgendwas zu bauen und am Ende fehlt was, weil die Screenshots nicht up2date sind... Bei der Midibox gibt es ja die Bausätze, da hätte ich jetzt das Core und das AINX Modul einfach bestellt und zusammengelötet, fertig :-)

Sonst noch jemand eine Anmerkung zum Thema? Wäre ich sehr dankbar für :-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...