Jump to content

display


goliath
 Share

Recommended Posts

Hallo.

Um es kurz zu machen: Mein LCD geht nicht.  :-\

Ich sehe GAR nichts. Keine Klötze, kein "Ready", nichts. MIOS funktioniert, da LC-Appllikation auch funktioniert. Bloß das Display eben nicht. :( Habe alles probiert, was ich gefunden habe: Kabel tausend Mal kontrolliert, am Kontrastpoti rumgespielt, etc etc.

Vielleicht kann mir jmd helfen. Ich benutze dieses DIsplay: http://www.dst-gmbh.de/avkat/av4020.htm (mit BL)

Danke schon mal im Vorraus,

Sascha

Link to comment
Share on other sites

der Vee Pin wird an den Regelbaren Widerstand zur Kontrastregelung angeschlossen. Ist bei dem Core V0.

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man bei einigen LCDs von Reichelt eine negative Spannung an Vee benötigt, damit der Kontrast ausreichend wird. Evtl. trifft es bei deinem LCD auch zu. Denn normalerweisse ist V0 im Datenblatt angegeben.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

laut Datenblatt betraegt vdd-v0 bei 25° ca. 4.8V (typical). Somit muss an V0 ca. 0.2V anstehen - es ist also keine negative Spannung notwendig.

Hast Du Dir mal das Pinning im Datenblatt genau angesehen? Mit 0V an Pin 1, 5V an Pin 2 und 0V an Pin 3 solltest Du bereits die Kloetze sehen (uninitialisiertes Display) --- kannst Du diese einfache Verschaltung nochmal ueberpruefen?

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...