Jump to content

fader 1024 Bit?


goliath

Recommended Posts

hallo.

habe auch noch ein weiteres problem: habe nun die fader angeschlossen, ABER

irgendwie hab ich das gefühl, dass die 1024 bit liefern. und im cubase kann man den maxwert nur auf 127 stellen. bin also beim bedinenen des faders nach 1 cm schon auf max wert :(

benutze die lc-applikation.

weiss jmd rat?

danke & gruß,

sascha

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sascha,

ich bin kein Cubase User, und besitze lediglich eine (etwas aeltere) Demo Version von SX.

Ich gehe mal davon aus, dass Du versucht hast, die MBLC als einen normalen MIDI Controller zu konfigurieren... das wird so nicht funktionieren. Unter Geraete->Geraete konfigurieren... sollte sich die Option "Mackie Control" befinden, hier kannst Du diesen Controller Typ einrichten.

Ausserdem musst Du die Applikation vorher neu assemblieren, und dabei in main.asm die LC_EMULATION_ID auf 0x14 setzen, so dass eine Mackie Control erkannt wird (Cubase ignoriert die Logic Control ID)

Frage nebenbei: ist dein Controller mit zwei 2x40 Displays ausgestattet? Falls nicht, waere die MIDIbox MM besser geeignet, die kommt mit einem 2x40 Display aus.

Gruss,

        Thorsten.

P.S.: dieser Tip ist mit der neuen C basierenden MBLC implementierung obsolet - diese bietet eine automatische ID erkennung

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Habe leider kein SX, sondern nur SE. Und da wird die Mackie nicht nativ unterstützt.

Hm.... ich dachte die ganze Zeit, dass die Einbindung per Generic Remote möglich ist. Auch wenn's umständlich ist. Ist es also nicht? :(

Oder ist es nur mit der MBLC Applikation nicht möglich?

Zur Zeit habe ich nicht mal EIN laufendes Display. Siehe Thread weiter unten. Aber es sind schon 2 geplant.

Jetzt hab ich mich die ganze Zeit gefreut und jetzt sowas.  :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

wenn Du mit Generic Remote arbeitest, moechtest Du nicht wirklich die MBLC Applikation verwenden. Diese Emulation besitzt ja quasi keine Eigenintelligenz, sondern wird komplett vom Host (Logic, Cubase, ...) gesteuert - deshalb auch diese seltsamen MIDI Events, die von der Generic Remote Unterstuetzung nicht richtig verarbeitet werden.

Doch Kopf hoch: es gibt ja noch die MIDIbox64E (ein generischer Controller), und diese Applikation enthaelt ein vorkonfiguriertes Setupfile for die MBNG Hardware :)

Also: lade am besten mal das setup_midibox_ng.hex file hoch, und anschliessend das midibox64e.syx file aus dem mk_syx.zip Packet

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...