Atroxis Posted June 24, 2005 Report Share Posted June 24, 2005 Hallo zusammen,seit ein paar Tagen bin ich jetzt auch von der Sucht ergriffen und habe angefangen, meine MIDIbox SID zusammen zu bauen. An dieser Stelle herzliche Grüße an alle, die dieses geniale Projekt ins Leben gerufen haben!Nun bin ich aber bei der SID-Platine über eine kleine Ungereimtheit gestolpert, ud da ich elektrotechnisch nicht sonderlich gut bewandert bin, frage ich doch lieber mal nach:Laut Bauplan findet man bei besagter SID-Platine oben in der mitte einen vorpolarisierten Kondensator mit 1000uF/25V. Auf der Bestellliste taucht allerdings nur ein 2200uF/25V Bauteil auf. Hab ich was übersehen? Oder kann man auch den 2200er nehmen an dieser Stelle?Herzlichen Dank schon mal für die Hilfe... :)Gruß,Markus.NACHTRAG: Scheint sich erledigt zu haben - im Schaltplan ist an der Stelle auch ein 2200uF/25V eingetragen, also wird das wohl stimmen... ;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raphael Posted June 24, 2005 Report Share Posted June 24, 2005 Wie sagt Thorsten immer:Der Schaltplan stimmt immer ;)2200uF ist in diesem Fall (Sieb-Kondensator) auch besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Atroxis Posted June 27, 2005 Author Report Share Posted June 27, 2005 Na dann besten Dank für die Bestätigung! ;) Die Platine wäre so weit fertig - muss ich nur noch testen... Zu schade, dass ich immer nur gelegentlich zum Basteln komme... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts