Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich als Newbie war so stolz , dass ich es bis hierher geschafft habe. Das Core-Modul (scheint) zu laufen. Alle Meldungen von MIDIOX sehen gut aus. Es war doch richtig, zuerst MIOS per Sysex zu schicken und anschliessend die Applikation, in meinem Fall Midisid. Also Einstellungen hab ich dann keine geändert.

Nun zum Problem: Leider kann ich aufm LCD nichts sehen. Hab auch schon an den Potis gedreht aber nix passiert. Ich vermute mal es liegt an der Belegung? Ich habs so angeschlossen wie es in MBHP_lcd.pdf angegeben ist. Im Netz hab ich weiter nichts zur Belegung dieses LCD-Moduls gefunden.

Hat jemand einen Rat für mich? Hintergrundbeleuchtung geht :)

Danke schonmal vorab...

Axel

Posted

Ja, stimmt :) Nächstes Mal, war mein 1. Posting.

Bin tatsächlich auch noch drauf gekommen bei reichelt zu schauen und stimmt, ....aber Pinbelegung stimmt. Hab alles durchgemessen, passt alles. Das LCD-Modul leuchtet auch schön aber weiter auch nix.

Kurz noch mal zur Reihenfolge. Mios uploaden via Sysex. Muss danach schon irgendwas aufm LCD zusehen sein oder erst nachdem die Applikation drauf ist? Nachdem ich MIOS per Sysex überspielt habe, muss das Core-Modul nach Neustart noch zusätzliche Messages ausgeben? Bisher wars so, dass ich anschliessend Midisid.syx eingespielt habe, und nachdem ich das Core Modul neu "starte" kommen auch mehr Midimessages...

Vielleicht kann mir hier nochmal einer die Reihenfolge kurz durchgeben....:)

Wenn ich an den beiden Potis aufm Core-Modul drehe passiert auch weiter nix.

Ich hab nur das Core-Modul, ein LCD und 2 Midikabel dran mehr nicht....klar und Strom

Irgendwas überseh ich...

Posted

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :D :D :D :D :D :D :D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Es funzt !!!!

Ich hab die Potis nochmal nachgelötet und siehe da, war wohl eine böse Lötstelle nicht ganz ok.....................Jippiieeeee!

Danke trotzdem fürs lesen :)

Und weiter gehts.....