Jump to content

Hilfe bei C64 Netzteil für 1 Core/Sid und 4xCore/Sid


Acid303
 Share

Recommended Posts

Hi nochmal ....

ich studier jetzt schon seit einiger Zeit die Netzteilschaltung, komme aber irgendwie nicht richtig voran. Ich bin Anfänger und habs immerhin geschafft, das Core Modul mit LCD zum laufen zu bringen. Das Sid-Modul ist auch ok. Nun trau ich mich nicht so richtig ran an das Netzteil. Da liegt mir ja auch nur der Schaltplan vor (mbhp_sid_c64_psu.pdf und mbhp_4xsid_c64_psu_optimized.pdf). Ein Original C64 Netzteil hab ich und ein alter C64 liegt zum Ausschlachten bereit.

Vielleicht hat jemand noch ein kleines Platinenlayout für mich übrig  ;) ? (Lochrasterplatine hab ich auch schon)

Also im Prinzip so, dass ich die Platine so wie z.Bsp. die Core-Platine löten kann? Wo einfach genau angegeben ist wo was hin muss. Halt für mich als Anfänger....

Wär super nett  ;D Wenn ihr habt, dann bitte das LAyout und Bestückungsliste an meine E-Mailadresse schicken. Eagle-Format wär ok.

Komme aus der Nähe von Stuttgart. Irgendelche Midibox Leute hier?

Gruss,

Axel

Link to comment
Share on other sites

Hi Axel!

Ich denke, du solltest dich einfach dran machen.... ;)

Soviele Teile sind es ja nun doch nicht... und wenn du ein Multimeter besitzt und die anderen Module zusammenbekommen hast, sollte auch das kein Problem darstellen, oder :)

Grüsse,

pwx

Link to comment
Share on other sites

Ja, sollte, hab ich auch gedacht  ;D

Aber ich hab das Core und Sid-Modul auch nur hinbekommen, weils genug Fotos gab, Zeichnungen und vor allem die Platine, so dass es eher ein reines Zusammenbauen war. Wo welches Bauteil hinkommt, welches Bein in welches Loch etc. sehr schön detailliert.

Beim Netzteil sitz ich da und grüble. Ich hab den offenen 64er vor mir und die Schaltung (http://www.ucapps.de/mbhp/mbhp_sid_c64_psu.pdf) .