Hüpfgurke Posted August 4, 2005 Report Share Posted August 4, 2005 Hello liebe Midiboxer.Ich habe ein Core gelötet der nicht funzt. Kurzschuß ist keiner Vorhanden, die Werte stimmen auch.Wenn ich jedoch die chips einsetze geht nix mehr. Der PIC18 ist geflasht (nicht von mir).Kann ich irgentwie überprüfen ob die laufen?Über MIDI inbox kommt nix an und LCD (backlight is ab) sehe ich auch nix.Danke für Antwort. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pwx Posted August 4, 2005 Report Share Posted August 4, 2005 Komisch.... ???Check alles billionen mal ;D :-\Sorry, muss weg,....Gruss,pwx Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raphael Posted August 4, 2005 Report Share Posted August 4, 2005 Hallo!Ich habe ein Core geötet der nicht funzt. Kurtzschuß ist keiner Vorhanden, die Werte stimmen auch.Welche Werte? Drück dich doch bitte mal genauer aus.Über MIDI inbox kommt nix an und LCD (backlight is ab) sehe ich auch nix.Das am LCD nicht zu sehen ist, das ist normal, solange MIOS noch nicht drauf ist. Allerdings zeigen die meisten LCDs eine Reihe schwarzer "Kästchen" an, solange sie nicht initialisiert sind.Über MIDI solltest du aber alle 2 Sekunden die Meldung des Bootloaders sehen können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hüpfgurke Posted August 5, 2005 Author Report Share Posted August 5, 2005 Tschuldige, mit "Werte" meinte ich natürlich Spannung usw.Also 9V bei 300mA, die entprechende Pins zeigen die 5V (so wie es sein soll) an.Wenn ich das LCD ganz weglasse, gibt es eine Bestätigung über MIDI das es funzt (nach dem Aufspielen von Mios)? ???Evtl. ist es sinnvoll das LCD wegzulassen um ein Fehlequelle zu eliminieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
raphael Posted August 5, 2005 Report Share Posted August 5, 2005 Wenn ich das LCD ganz weglasse, gibt es eine Bestätigung über MIDI das es funzt (nach dem Aufspielen von Mios)? Wenn MIOS drauf ist, solltest du alle 2 Sekunden eine Meldung bekommen.Wenn es ohne LCD geht, solltest Du nochmal ganz genau die Verkabelung des LCDs prüfen. Daran liegt es dann wohl, dass der PIC nicht bootet.Raphael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts