Jump to content

controller box mit 6 endlos drehreglern


bennihill
 Share

Recommended Posts

hallo !

kann mir irgendjemand einen hinweis geben wo ich a) eine anleitung finden koennte oder b) mir vieleicht sogar jemand erklaeren koennte wie ich eine einfache controllerbox mit 6 endlosregleren bauen kann ? Das endresultat soll vom prinzip wie die doepfer pocket dial box  aufgebaut sein, aber mit nur 6 reglern, ausserdem soll die bankauswahl ueber die potis stattfinden, die beim runterdrucken quasi als taster zu verwenden sind.

Zu guter letzt sollen die regler in eine e-gitarre eingebaut werden......

vielen dank fuer eure hilfe, mfg, benni ! 

Link to comment
Share on other sites

http://www.ucapps.de/midibox16e.html

Lies dir mal alles genau durch und schau dir auch die Software dazu an.

Den Core und ein DINx3 (Du brauchst 18 digitale Eingänge, 12 Für die Encoder + 6 für die Taster) in eine Gitarre zu quetschen stell ich mir schwierig vor...

Gruß,

Raphael

P.S.: Warum muss man eigentlich immer gleich im deutschen und englischen Forum die gleiche Frage stellen ???

Link to comment
Share on other sites

Hi raphael !

vielen dank fuer den hinweis , obwohl ich von x und sonstwas (digitale was?) nix verstehe, leuchtet mir ein das es in meiner gitarre ziemlich eng wird, wobei der doepfer pocket dial auch nicht gerade gross ist... , jedenfalls habe ich mir das von dir vorgeschlagene projekt angesehen , und stelle fest das ich a) kein display brauch , b) die led ringe zuviel aufwand sind und c) ich den schaltplan nicht entsprechend umaendern koennte , deshalb suche ich ja eine "simple" loesung ( 6 potis und sonst eigentlich nix ),

bin natuerlich trotzdem ueber den hinweis erfreut , bringt mich auf neue ideen , alles gute , MFG benni !

PS: verschiedene sprachen , verschiedene antworten , auf englisch gibts leute die auf englisch antworten ....

Link to comment
Share on other sites

a) kein display brauch

Muss man ja nicht einbauen.

b) die led ringe zuviel aufwand sind

Kann man ja auch weglassen.

c) ich den schaltplan nicht entsprechend umaendern koennte

Was muss man denn am Schaltplan ändern ???

Ich glaube Du hast das ganze Konzept der MidiBox nicht so ganz verstanden. Alles ist änderbar ;D. Die Bauvorschläge sind deshalb so wie sie sind, weil Thorsten seine Box so gebaut hat. Du kannst aber alles so ändern, wie Du es brauchst.

MB16 wäre nur die richtige Basis für enen kleine Box mit 6 Encodern.

PS: verschiedene sprachen , verschiedene antworten , auf englisch gibts leute die auf englisch antworten ....

Leute, die hier viel in zwei Sprachen antworten (wie mich) stört das aber enorm. Wenn ich im deutschen Forum antworte und eine Minute später feststellen muss, dass die gleiche Frage im englischen Forum schon beantwortet wurde, ärgere ich mich.  :-\

Ausserdem bekommen die anderen ("einsprachigen") dann die Antworten nicht mit. Schade.

Besser wäre, Du stellst die Frage zuerst auf english (da lesen mehr mit und eventuelle Antworten stehen mehr Leuten zur Verfügung) und wenn Du nach einer Woche keine Antwort hast, stell sie nochmal auf deutsch.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...