Jump to content

sorry - blöde newbiefrage

cd_cd

Recommended Posts

bin gerade beim Bau eines dreifachen MB-Sid und habe mal 'ne blöde frage zum File "mbhp_4xsid_c64_psu_optimized.pdf":

1) Hier ist die Verbindung der Core-Module über J11 beschrieben. Muss ich die erste Leitung von Vs zu Vs der J11er überhaupt legen, iss doch sowieso bloß 'ne Masseverbindung und die habe ich ja schon über die Vs-Pins von J2 oder kommt's hier wieder auf Feinheiten an?

2) Habe ich es richtig verstanden, dass bei den Slavemodulen kein Optokoppler verweendet werden darf?

Hi,

1) Hier ist die Verbindung der Core-Module über J11 beschrieben. Muss ich die erste Leitung von Vs zu Vs der J11er überhaupt legen, iss doch sowieso bloß 'ne Masseverbindung und die habe ich ja schon über die Vs-Pins von J2 oder kommt's hier wieder auf Feinheiten an?

Hmm.., könnte man wohl weglassen, denke ich. (Falls es Probleme mit der Slave-Ansteuerung gibt, kannst Du sie immer noch nachträglich einfügen.)

2) Habe ich es richtig verstanden, dass bei den Slavemodulen kein Optokoppler verweendet werden darf?

Du darfst schon, er wird durch die direkte Midi-Verbindung über J11 aber nicht gebraucht und kann deshalb entfallen. (Ebenso die sonstigen Bauteile rund um Midi In und Out: R5, R7, R8, R11 und D1. R6 aber bitte nicht weglassen!)

Gruß,

Raphael