Jump to content

Tip zum unten am PCB löten?


Luk
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

War schon lange nicht mehr hier... hatte nicht sehr viel Zeit um zu "basteln"...

Doch jetzt habe ich wieder Lust (hoffentlich auch ein bisschen Zeit) um weiter an meiner MIDI-Box Seq zu arbeiten.

Nur habe ich Mühe die isolierten Brücken an der Unterseite des PCB (z.B. DINX4) zu löten. Irgendwie krieg ich das nicht hin...

Hat vielleicht jemand einen Tip dazu?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss Luk

Link to comment
Share on other sites

naja, entweder halt mit ganz normalen Kabeln, verzinnen, dranhalten, kurz erhitzen, fertig -

oder wenn du die Kapazitoren meinst: erst richtig hinbiegen und Beinchen kürzen, dann Schrumpfschlauch drüber, festlöten und am Ende Schrumpfschlauch mit dem Feuerzeug kurz erhitzen, fertig ist die isolierte Verbindung :)

Grüße,

Michael

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Brücken gemacht, indem ich einen unisolierten Draht so vorgebogen habe, dass sie durch die löcher fixiert nicht mehr verrutschen konnten. Die Isolierung habe ich mit einem kleinen Stückchen Schrumpfschlauch gemacht, der vorher drübergesteckt war. Anlöten - perfekt!

Link to comment
Share on other sites

ganz normalen isolierten draht genommen, etwa auf die richtige länge geschnitten...auf einer seite doppelt soviel isolation weggeschnitten wie nötig, kurz angelötet, isolation verschoben und auf der anderen seite dann auch angelötet...überstehenden draht danach einfach weggeschnitten.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...