Jump to content

Kleines Problem mit Snapshot Request


dance-or-die
 Share

Recommended Posts

Hallo,

erstmal meinen Dank für dieses tolle Projekt. Ich hab schon viele schöne Stunden damit verbracht :D

und dann mal gleich zu meiner Frage.

Im Moment programmiere ich ein Plugin für eine auf QT Basierende Software zum steuern von intelligenten Lichteffekten unter Linux.

Dazu gibt es sicher noch mehr zu erzählen, aber dieses erst wenn es soweit ist. Das Plugin soll u.a. das LCD Display überflüssig machen und über Meta bzw. SysEx Events den Core steuern. Als Application läuft im Moment MidiBox64 in der neuesten Version. Zur Zeit verfügt das Teil auch noch über Buttons, die aber auch wegfallen sollen. Lediglich die Fader bleiben.

So nun zum Problem:

Beim kurzen drücken des Shnapshot Tasters sendet die Box die zuletzt gespeicherten Werte der aktuellen Bank als Midi Events.

Wie kann ich das Remote abfragen?? Bzw. gibt es ein SysEx zu diesen Special Button. Ziel ist das nach einem Bank Select, die gespeicherten Werte auch an die Umwelt sendet und nicht nur intern, die neuen Werte aufruft.

Ich find es nicht :( Andere SyxEx funzen einwandfrei. z.b. Page Select, Bank Select usw.

chris

Link to comment
Share on other sites

Hallo Chris,

so wie es ausschaut, wurde das direkte Requesten eines Snapshots via SysEx vergessen...

Es gibt drei moegliche Bastelloesungen, die keine grossen Codeaenderungen nach sich ziehen:

1) in USER_MPROC_DebugTrigger (main.asm) folgenden Aufruf einbauen:


USER_MPROC_DebugTrigger
call MB64_PATCH_Send
return
[/code] Und die Funktion mit dem MIOS Funktionsaufruf: F0 00 00 7E 40 00 0D 01 00 60 0C 00 00 00 00 00 00 00 00 F7 ausfuehren 2) in MB64_SFB_Handler_01 (mb64_sfb.inc) folgenden Aufruf einbauen:
[code]
MB64_SFB_Handler_01
call MB64_PATCH_Send
rgoto MB64_SFB_Handler_End

damit steht der Snapshot als SFB #01 zur Verfuegung

3) den AUTO_SNAPSHOT einschalten, so dass der Snapshot automatisch nach einem Bankwechsel gesendet wird

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...