Jump to content

Frontplattenbau - Geld sparen ...


cd_cd
 Share

Recommended Posts

... und trotzdem einwandfreies Ergebnis erzielen:

Das Problem bei selbstgebauten Frontplatten ist ja immer der Ausschnitt fürs LCD-Modul. Hier mal ein Tipp, wie man das machen kann ohne sägen und feilen und nachher ist doch alles schief. Das Rätsels Lösung heisst "Hand-Oberfräse". Die Bilder zeigen es eigentlich schon ganz gut. Man baut als Schablone eine Platte mit vier Begrenzungslatten, die der Oberfräse nur einen bestimmten exakten Spielraum geben. Ich habe hier einfache Dachlatten verwendet, die ich alleding innen sauber mit dem Elektrohobel abgerichtet habe. Mit Aluplatten wird jeder gute Hartmetallfräser fertig (Ich verwende hier eine Alucobondplatte = 2x Alu und Kunsstoff innen). Nur Stahl-Frontplatten funkltionieren so nicht. Dann genau anreißen, Schablone drauf spannen mit Schraubzwingen und los gehts.

Das Bild mit den zwei Fräsungen zeigt meine zukünftige MBHP-SEQ-Frontplatte (SChutzfolie ist noch drauf). Sie wird jetzt dann gebohrt. Das andere Bild zeigt eine Testfräsung. Die schutzfolie ist runter und zeigt das einwandfreie Ergebnis.

Vielleicht einfach ein Tipp für unentschlossene ...

bauanleitung01.jpg

bauanleitung02.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...