Jump to content

beim mios programmieren mist gebaut


haesslich
 Share

Recommended Posts

hallo!

beim mios aufspielen ist mir ein fehler unterlaufen, danach war der pic18f452 nicht mehr zu reanimieren :-/

ich habe dann versucht mit meinem brenner (elektor e-blocks) den chip zu löschen und den bootloader neu drauf zu programmieren, aber auch danach kamen keine statusmeldungen vom chip im miosstudio an -> keine reaktion beim aufspielen vom mios :-(

kann ich den chip getrost vergessen oder gibts noch eine möglichkeit den zu retten?

grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

es ist sehr unwahrscheinlich, dass der PIC nicht wiederzubeleben ist.

Ich kenne den Elektor Brenner nicht, aber vielleicht hat er den Config Sektor entweder falsch, oder gar nicht programmiert? Hier wird bspw. die Clockoption eingestellt (sollte auf HSPLL stehen)

Die Flags stehen eigentlich im .hex File, aber manche Programme lesen diese Information nicht ein, so dass man manuell Konfigurieren muss. Die Flags findest Du auch unter bootloader/main.asm im MIOS Source Package

Gruss,

        Thorsten.

Link to comment
Share on other sites

hallo!

habs hinbekommen. offenbar musste ich die flags wirklich setzen - nachdem ich die mit dem main.asm abgeglichen hatte, und neu programmiert, tat es jedenfalls.

und danke für das angebot, Ijmarkus! so eine hilfsbereitschaft ist ja auch nicht selbstverständlich.

also warten braintu und ich mit clockbox UND midibox seq. auf :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...