Jump to content

Re: Eagle Alps encoder frage?

Recommended Posts

• 1 month later...
Posted

Kennst Du einen passenden, als auch Leistungfähigen und günstigen, Microchip über den man mehrer G-LCD / C-LCD anschliessen kann?

mfg

Jack

Posted

Hallo Jack,

ich habe Deine Mail gleich dreimal erhalten, mir war mir allerdings unsicher wo ich die Library am geschicktesten ablegen koennte. Nun habe ich sie erstmal unter Concepts->MBHP->DIN abgelegt.

PIC fuer mehrere GLCDs/CLCDs: hier musst Du schon genauer sagen, welches Setup Du Dir vorstellst und was alles angezeigt werden soll. Ich kann uebrigens nur den PIC18F452 supporten, und die anderen PIC18F sind nicht unbedingt kompatibel.

Gruss,

Thorsten.

Posted

Den Chip programier ich selber. Ich wollte nur ein wenig übertreiben mit meiner Box. Ein wenig graphisch aufpeppen. Mir ist aufgefallen das man mit dem jetzigen Microcontroller zwar eine menge steuern, aber bei Visualisierungen schnell an die grenze kommt. Ich dachte man könnte diese mit einem anderen genauso kostengünstigen Chip besser realisieren. Nur weiss ich noch nicht welcher dafür geeignet ist.

Wie lade ich mir was in den PIC18F ohne Computer? Ich habe da schon an mein PDA oder mein Gameboy gedacht.

PS: Sorry wegen der 3fach mail.

mfg

Jack