Jump to content

Encoder - Probleme


Acid303
 Share

Recommended Posts

Hi :)

Wollte heut mal die Potis anschliessen und hatte etwas Probleme damit. Vielleicht kann mir von euch jemand auf die Srünge helfen?

Momentan hab ich noch Step B , also die 5 Taster, ein Drehregler und ein Display....

Die DIN Module hab ich alle 3 fertig.... die Encoder sind von Voti, detented, hab allerdings 2 non-detented gemacht...

Ich  hab also die beiden Regler an den den entsprechenden Anschluss am DIN Board angeschlossen (OSC Decay und Sustain). Beide sind an derselben Masse angeschlossen (also ich hab das Massekabel an einem Regeler und von diesem Regler geht ein weiteres Kabel an die MAsse des anderen Reglers...ist doch ok so?)

Habe ich nur einen angeschlossen, so funktioniert alles bestens...wenn beide dran sind, hängt sich die Midibox meist auf bzw. der eine Wert zählt von 128 einfach runter wenn ich drehe, ob nach rechts oder nach links....

Habt ihr nen Tip für mich....was mach ich falsch?

Danke mal,

Gruss,

Axel

Link to comment
Share on other sites

Wollte heut mal die Potis anschliessen

Du meinst wohl encoder. Beim Sid gibt es keine Potis.

der eine Wert zählt von 128 einfach runter

hatte ich auch einmal bei einer anderen Midibox. Schuld war schlechte/ falsche Verkabelung zwischen den DIN-Modulen bzw. den Schieberegistern.

Check bitte nochmal die Verkabelung.

Grüße

Michael

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ok, es waren eindeutig meine tollen Stecker... hab die Kabel direkt angelötet und siehe da, es ging :)

Na gut, hab einige Encoder angelötet, ist aber noch ne Menge Arbeit bis zur Midibox SId Step C...aber es wird schon ...

Danke trotzdem !!

Gruss,

Axel

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...