Jump to content

[OT]Handykamera verwerten


leonard
 Share

Recommended Posts

So jetzt mal was das ein bissl offtopic ist.

Als VJ hätt ich gerne ein paar kleine cams die man überall positionieren kann...  z.b. auf den dj, liveacts, publikum odgl.

Es gibt doch genügend alte Telefone mit Kamera eingebaut. Weiß vielleicht jemand inwieweit sich diese für meine zwecke optimieren lassen würden...

Ich vermute mal das ich irgendeinen converter von dem Digitalsignal auf analog basteln müsste...  naja hab jetzt gerade ein nokia 6630 daheimliegen. werd mir das mal näher anschauen

Wenn jemand anregungen hat, bin für jeden tip dankbar :D

Link to comment
Share on other sites

Es gibt doch überall diese CMOS-kameras.

Die bekommst du schon ab 10€ bei C*nrad oder R*ichelt.

AFAIK haben die nur 3 pins (+,-,analog out). Ich denke das wäre das beste für deine Zwecke.

Das erinnert mich übrigens an eine Idee für ein MB-projekt, die schon länger in meinem Kopf herumschwirrt, welche ich aber nie wirklich realisieren werde, weil ich kein DJ bin und weil ein ordentlicher DJ sowas eigentlich auch garnicht braucht.

Stell dir mal ne MB vor, mit Infrarotkameras, die Temperatur und Bewegung des Puplikums registrieren, einen alkohol und einen C02 sensor,die den Alkoholgehalt und körperliche verausgabung des Puplikums reigstrieren.

und diese sachen kontrollieren dann in traktor die Musikrichtung, sowie Geschwindigkeit und Lautstärke.

...also,.. nur für den Fall dass es jemanden interessiert  ;)

Link to comment
Share on other sites

naja ... das mit der "vj kamera" ist nur ein zweck..

mein dad würde es für einen anderen zweck brauchen... die hätten ja eine höhere auflösung... er hätts gerne auf einem großen plasma tv mit höherer (hd) auflösung :/

naja mal schaun... ausserdem machts ja spaß daran rumzuprobieren

achja und für deine zwecke slp

http://metalab.at/wiki/MetaSense/Projektinfo

basiert auch auf dem PIC18F452

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...