rambinator Posted September 15, 2007 Report Share Posted September 15, 2007 Hi! Weiss jemand wo es noch die grünen lcd module 2x40 zeichen, hintergrundbeleuchtet gibt? ich hatte meine von reichelt und mir ist eins durchgeschossen. leider haben die dort nurnoch die blauen. die passen aber von style her nich zu meiner box Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
abcmann Posted September 15, 2007 Report Share Posted September 15, 2007 http://www.voti.nl/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rambinator Posted September 15, 2007 Author Report Share Posted September 15, 2007 wow... viel günstiger als bei reichelt. da steht negative konstrastspannung... muss ich da was umbauen wenn ich vorher die LCD 402A von reichelt drinne hatte? sollte ich direkt beide tauschen, damit man keine unterschiede sieht? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
abcmann Posted September 15, 2007 Report Share Posted September 15, 2007 jo ich denke beide austauschen ist sinnvoll. wie das mit der negativen kontrastspannung ist kann ich dir leider nicht genau sagen. ich denke einfach dass du mit nem 7905 -5V erzeugst und dann damit den Kontrastteil anschliesst. Such mal im Forum, da gibts sicher einiges. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SLP Posted October 8, 2007 Report Share Posted October 8, 2007 dass du mit nem 7905 -5V erzeugst und dann damit den Kontrastteil anschliesst. so einfach ist das leider nicht...aber es gibt dazu einiges im Forum (auch im englischsprachigen Teil). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
pay_c Posted October 10, 2007 Report Share Posted October 10, 2007 Das ist ja das Blöde an "billigen" Displays. Hier ein IC, das genau für solche Anwendungen gedacht ist: ICL 7662 (auch bei Reichelt). Man kann auch den MAX232 missbrauchen, ist bspw hier: http://www.mikrocontroller.net/topic/63991#new beschrieben. In jedem Falle kannst Du nochmal etwa 3€ auf den Preis draufrechnen + Arbeit. :P Billig? Nooojo... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts