Beethoven Posted December 7, 2007 Report Share Posted December 7, 2007 Hallo,kann ich mit den unter Mios/Download angegebenen Sysex Strings Text auf dem LCD ausgeben wenn MIDIbox 64 laeuft ?Ich hab's probiert aber das Diplay reagiert nicht.Gibt es ueberhaupt einen Weg unter MIDIbox 64 einen Text aufs Display zu senden ?GrussJuergen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TK. Posted December 7, 2007 Report Share Posted December 7, 2007 Hallo Juergen,in der PIC18F Version ist dieses Feature in MIOS integriert. Du kannst es bspw. mit MIOS Studio ausprobieren (-> Debug Window, erste Seite). Im MIDI Out Window siehst Du dann auch den entsprechenden SysEx-StringGruss, Thorsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beethoven Posted December 8, 2007 Author Report Share Posted December 8, 2007 Hallo Thorsten,danke fuer die schnelle Antwort. Sollte die Ausgabe auf dem angeschlossenen LCD denn auch bei laufender MIDIbox64 funktionieren ?GrussJuergen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
seppoman Posted December 8, 2007 Report Share Posted December 8, 2007 klar, da läuft MIOS ja schließlich auch :)S Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beethoven Posted December 8, 2007 Author Report Share Posted December 8, 2007 Bei mir wird aber nichts angezeigt. Muss mir das heute nachmittag nochmal genauer anschauen. Vielleicht hab ich mir ja irgendwo einen Soft/Hardware bug eingebaut.GrussJuergen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beethoven Posted December 8, 2007 Author Report Share Posted December 8, 2007 Hi,hat sich erledigt mein Sysex string war falsch :'(Was mir aber noch aufgefallen ist. In den Beispielen fuer die sysex strings stimmt auch was nicht.Oben steht:Structure: F0 00 00 7E 40 <device-id> 08 <lcd-command> <data> F7und das Beispiel lautet: o clear screen and print "123" for 2 seconds F0 00 00 7E 40 08 00 31 32 33 F7Wo ist den da das Byte fuer die device-id ?Noch eine Frage haette ich:Gibt es einen Trick zu verhindern, dass das Display nach 2 Sekunden wieder auf die MIDIbox-Anzeige zurueckschaltet ?GrussJuergen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts