Jump to content

Suche Gute Wheels für meine Encoder


Jack
 Share

Recommended Posts

Ich suche Wheels für meine Encoder.  

Zweimal als Jog Wheel und 16 Endless Pitch Wheels als Motorfaderalternative. Habe schon den gesamten Google durchsucht aber nichts passendes gefunden. Bevor ich wieder meine Drehbank auf der Arbeit anschmeisse wollte ich es nochmal hier ausprobieren.

Die Endless Pitch Wheels empfinde ich als Kostengünstige und nach meiner Meinung auch bessere und hochauflösendere Lösung zum Motorfader.

Zum Beispiel aus Plexiglas mit 20 LED, versteckt unter dem Rad, dürfte sehr interessant aussehen.

Ich hoffe irgenwer, hat schonmal sowas durch zufall oder absicht entdeckt. Bin für jede hilfe Dankbar.

PS:

Ich entwickle gerade ein Modulares System like Lego!

OK lego klingt ein wenig übertrieben, da man doch noch ein wenig elektronisches geschick braucht. Zusätzlich arbeite ich noch an einem Graphischen Interface für die MBNG, was die Kosten wieder mal ins unermessliche steigern wird. Naja schaun wir mal vielleicht brauch ich den scheiss auch nicht.

mfg

Jack

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Geile Idee, Hut ab!

Ich suche gerade auch nach guten alternativen zu Motorfadern...

ich hatte ne ähnliche, bin aber mangels kenntnis der fachbezeichnung nicht fündig geworden :(

Es geht um diese länglichen Touchpads, meistens mit einer erhabenen linie in der mitte.

gibt'ts bei einigen synths als alternative zum mod-wheel...

weiß jemand wie die dinger heißen?

besten dank und nochmal respect!

Link to comment
Share on other sites

irgendsowas hatte ich in erinnerung, genau.

ich dachte aber an eine bezeichnung wie "motorisierter schiebewiderstand" der korrekte wortlaut für motorfader ist...

"ribboncontrols" findet man nur in verbindung mit irgendwelchen geräten, aber bei keinem händler :(

es muss doch irgendwo solche ribboncontroller geben, oder vielleicht die laptop-pads, die lassen sich bestimmt auch prima einbinden...

danke für's erste!

Link to comment
Share on other sites

Jack,

ich glaube, wir erfinden das Rad parallel neu. Ich habe mein modulares LC (oder NG- oder XXL- oder wie auch immer die Mühle heißen wird)-Konzept auch soweit fertig (auf 19"-Teilfrontplatten-Basis). Und oh welch Wunder: für die Grafik liegen schon ein erstes 15"-Industrie-TFT und ein MPC5200/Coral-P Prozessor-Gespann daneben. OS: Linux. Redet über Ethernet mit einem Windoof-PC oder MAC-Apfel und wird auch CAN können.

Zu den Wheels: Du könntest mal mit ALBS / Hr. Schmidt reden. Der hat für Knöpfe, Wheels und Co. weit mehr auf der Pfanne als im Web steht.  ;D

Ciao,

Skunk

Link to comment
Share on other sites

ok, cool - viel erfolg bei deinem teil

ich hab hier was von dick smith-fadern gelesen - ahnung, wo man die bekommt oder was die erstmal kosten?

es muss doch was anderes geben als alps!!!

von den panasonics fehlt auch jede spur :(

der ewig suchende...

Link to comment
Share on other sites

Parts-Suche: ein ewig Kreuz in Deutschland!

Beispiel: Suchte einen Vactrol Opto von vactec. einziger deutscher Anbieter: ein Gitarrenhöker! Kostet dort schlappe 15 Eur!!!

Kostenpunkt über Farnell-> Newark Import: 3,30Eur!!!!! Einziger Haken: Importabwicklung über Farnell: 20 Eur pauschal.

Internetbusiness in Germany? Forget about.

Auch ewig suchend...

Martin

PS: Ich habe gehört, der einzige Ort wo's schlimmer ist, ist Australien! Selbst die Skandinavier sind im Elektronik-Versand besser!

Link to comment
Share on other sites

Als ich einige Vactrols brauchte, habe ich die bei www.smallbearelec.com betellt. Sind dort zwar teurer als bei Newark (von $5.50 für den VTL5C2 bis $7.00 für den VTL5C1), dafür waren die Versandkosten nach Deutschland sehr ok, gerade bei wenigen und leichten Bauteilen. Zumindest war das so, als ich dort zuletzt bestellt habe, ist jetzt auch schon ein wenig länger her...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...