Jump to content

core testen


slajar
 Share

Recommended Posts

Hi!

Ich bin jetzt fertig mit dem Platinenlöten und würde gern irgendwie rausbekommen, ob die Core Platine auch das tut, was sie soll. Hat jmd nen Tip, wie ich das testen kann ohne den PIC zu programmieren und wenn das nicht geht, welches Mini-Proggy ist dafür am geeignesten?

Gruss

Matthias

PS @sly: mich hat die MBHP-Sucht echt gepackt (bin jetzt fast draimal täglich auf der Seite ;)

Link to comment
Share on other sites

Nojo, das Einzige was du komplett ohne PIC machen kannst, ist zu schauen, ob an allen dementsprechenden IC-Pins die 5V und die Masse anliegt. Sehr viel mehr ist kaum möglich, glaub ich.

Wegen dem Miniprog: Das Beste wäre es, denke ich, einen LCD anzuschließen (ich denke mal, den hat man immer irgendwo) und *irgendein* Proggi laufen zu lassen. Wenn die richtigen Meldungen auf dem LCD kommen (sprich man kann sie lesen), dürfte alles soweit passen.

Aber ansonsten einfach die benötigten restlichen PCBs basteln und anschließend das Proggi direkt drauff. Hat bei mir bisher fast immer gefunzt. Wenn es ein Prob gab, dann meistens Software-maesig (einmal hab ich vergessen die AINs auf die Masse zu ziehen - Ausnahme...).

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Danke für die Antwort. Dann werd ich wohl doch alles zusammenschrauben müssen bevor ich was sehe ... Obwohl die Idee mit dem LCD klingt gut. Mal sehen, ob ich das was ich rumliegen hab da noch dran bekomme (war an nem alten HC11 dran)..

Gruss

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...