Jump to content

Verbindung von Cores


ThomasT
 Share

Recommended Posts

Hi!

>Bist Du schon am basteln?

Allgemein ja. Denn was das Projekt Midibox verursacht hat: die Hemmschwelle zum Basteln ist enorm gesucken. Belichtungs und Ätzgerät wollen (zum Leidwesen meiner Mutter: ihre Waschküche und meiner Freundin: Zeit) ausgelastet werden...

Aktuelles Projekt: ein ADAT - SPDIF Wandler. D.h. Aus einem ADAT-Kanal (==Audio Kanäle) sollen 4xSPDIF gemacht werden und umgekehrt. Für jeweils 2 Kanäle (d.h. ein SPDIF) klappt es schon. (cirrus lässt sich Zeit mit den Musterexemplaren...).

Projekt in der Pipeline: SPDIF splitter: aus (L/R) mach (L/L) und (R/R).

Muss mal ordnen und Fotos machen. Vielleicht auch zum download anbieten. Obwohl ich Layouts von eagle light (corel hat ausgedient) in Photoshop zusammenbastel...und ich noch viel mieser dokumentiere als du  ;)

Die Sache ist die: wie schaffe ich es die zwar nicht die alten Platinen aber zumindest den Platz (Löcher, Distantbolzen) wiederzuverwenden.

Und mittlerweil bin ich Fan von SMD. Das obige Projekt brachte es mit sich. ICs lassen sich viel schneller löten, Rs und Cs auch. Kein Bohren, kein Draht abzwicken und platzsparender. Nur Entlötlitze braucht man halt massenhaft...

Ergo: wird wohl die erste Midibox in SMD bauweise...

Es passen wunderbar je zwei cores und MF-module auf den Platz eines alten MF-Modules.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...