yagosan Posted June 16, 2008 Report Posted June 16, 2008 Hi!Hab günstig (ca. 5€!) ein 4x40 CLCD in der Bucht bekommen, funktioniert wie zwei 2x40.Jetzt wollt ich die Anzeige anpassen, sodas die Solo/REC/Mute auf der Rechten Seite stehen. Hat funktioniert nachdem ich gerafft hab das ich die lc_clcd.inc und nicht die lc_glcd editieren muss. ::)Das Problem ist das die Anzeige für die einzelnen Spuren (Tracknames etc.) jetzt einfach über die Solo/Rec/Mute und Smpte läuft.Kann ich die Anzeige Umbrechen sodas ich alle 8 Spuren in einem Block hab?Wenn ja wie? So ungefähr sah es aus:[tt]Track1 Track2 Track3 Track4 Track5 Track| | | | | | 6 Track7 Track8 BEATS TR | | 00:00:00:000[/tt]So solls aussehen:[tt]Track1 Track2 Track3 Track4 RRRRRRRR| | | | 12345678 Track5 Track6 Track7 Track8 BEATS TR| | | | 00:00:00:000[/tt]gruß yagosan Quote
doc Posted June 16, 2008 Report Posted June 16, 2008 Ja,kannst Du.Schau Dir mal die lc_hlp.ini ganz unten an.;;_____________________________________________________;; Charcter LCD Position Definitions;; provided by Axel;;_____________________________________________________LC_HLP_MsgCursorPos JUMPTABLE_2BYTES 55 ;; (55 table entries)Hier kannst Du die Positionien zuordnen.GrussDoc Quote
yagosan Posted June 17, 2008 Author Report Posted June 17, 2008 Danke für den Hinweis. War ich doch schon auf der richtigen fährte. :)Habs dann heut morgen erst verstanden und das vorm ersten Kaffee! :oMich haben die fortlaufenden Zahlen verwirrt.Aber die Tabelle:retlw 0x00 + 7retlw 0x00 + 8retlw 0x00 + 9ret...sagt im grunde nichts anderes alserstes Display erstes Zeichen auf Position 7erstes Display zweites Zeichen auf Position 8usw.Und legt somit einen Bereich für die Host Nachrichten fest.Oder?Aber irgendwie wird das was ich in der lc_hlp.ini ändere bis auf die ersten zwei Zeilen ignoriert.Das naheliegendste war die Infos vom 0x80 auf 0x00 zu übertragen.Hat aber keine auswirkung, genauso wie 0x80 bei 7 position anfangen zu lassen.Eintragungen für jede Zeile hat auch nicht funktioniert.Die anderen Infos kann ich hin und her schieben.Hab ich vielleicht was übersehen?gruss yagosan Quote
Recommended Posts