Jump to content

Fragen zu Midibox Seq


moroe
 Share

Recommended Posts

hallo

ich interessiere mich sehr für den midibox seq

habe schon das manual gelesen aber leider ist mein englisch nicht so gut und nun hätte ich ein paar fragen.

kann man einen EINZELNEN step um ein paar ticks nach hinten oder vorne verschieben (aus dem 16tel raster) um so mehr groove zu erzeugen ? das währe sehr wichtig für mich.

gibts eine STATISCHE random funktion für notenwert, anschlagsdynamik, notenlänge per track ?

diese sollte nur einmal per tastendruck eine zufällige variation des vorhandenen tracks generieren

am besten mit einschränkbaren wertebereich und auch getrennt für notenwert anschlagsdynamik und notenlänge

ich würde gerne einen track basteln und dann solange auf den random button drücken bis eine variation herauskommt welche mir gefällt und diese dann beibehalten.

soweit ich gesehen habe gibts nur eine random funktion welche bei jedem neuen durchlauf des tracks neue variationen erzeugt.

gibts einzelne tasten um die encoder schnell auf notenwert, anschlagsdynamik oder notenlänge umzuschalten ?

das mit den 4 tracks per pattern hab ich auch nicht so richtig verstanden

wenn ich nun den track button 1 drücke , wie wähle ich dann einen der 4 tracks aus ?

eigentlich wärs mir lieber wenn ich die tracks mit den 16 step tastern anwählen könnte.

gibts eine möglichkeit mit der das angeschlossene midikeyboard (mit fest eingestelltem midi kanal) immer den midi kanal an den synth weitergibt welcher im gerade selektierten track ausgewählt ist ?

diese funktion gibts im yamaha rs7000

wie wird ein akkord in einem layer ausgewählt ?

hab gesehen das es schon feature requests für de version 4 gibt.

da habe ich schon eine menge wünsche :)

grüsse

moroe

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...